Hallo,
ich hab momentan das folgende Problem:
Ich habe die Erweiterung FoxyBroxy installiert, um verschiedene Seiten über einen Proxy - genauer gesagt das TOR Netz - anzusurfen. Nun kommt es natürlich vor, daß die Übertragung aus dem TOR Netz sehr lange dauert. Soweit kein Problem. Ich bin ja ein geduldiger Mensch.
Was mich aber wundert und sehr stört ist, daß auch parallele Seitenaufrufe in anderen Tabs und sogar in anderen Fenstern, die nicht über das TOR Netz, sondern direkt gehen würden, von den Seitenanfragen über TOR blockiert werden. Erst wenn der Seitenaufruf über TOR abgeschlossen ist, werden die anderen Seiten, selbst die, die direkt aufgerufen würden, auch geladen (in der Reihenfolge der jeweiligen Link-Klicks).
Woran liegt das und wie kann ich das abstellen? Ich meine mich erinnern zu können, daß ich sowas ähnliches vor einigen Jahren schonmal erlebt habe: Ich lud eine Seite mit vielen Links. Die Seite brauchte lange für den kompletten Aufbau, da viele Grafiken geladen wurden. Einige Links auf der Seite waren allerdings schon verfügbar und konnten angeklickt werden. Klickte ich darauf (mittlere Taste um neuen TAB zu öffnen), so wurde mit dem Laden der aufgerufenen Seite erst begonnen, nachdem die Ursprungsseite komplett aufgebaut war.
Warum ist das so? Es ist nervig, immer auf eine Seite warten zu müssen, bevor eine darin verlinkte Seite geladen wird.
Danke!
Grüße,
Hendrik