installationsproblem

• hallo, ich habe folgendes problem: Firefox ist mir - auf welche art auch immer - abgestürzt. bis dahin problemlos ein halbes jahr auf vista gelaufen. deinstallation und neuinstallation bringen keinen erfolg. die neuinstallation bleibt immer bei "sprachdateien (de) werden installiert..." stehen. bin für tips dankbar. beste grüße

• Zitat von svevonovo

- die neuinstallation bleibt immer bei "sprachdateien (de) werden installiert..." stehen.

Grübel. Lässt Du eine LOG mitlaufen und aus welcher Quelle ist der Firefox 2.0.0.?

• Hallo svevonovo,

versuche erst einmal eine vollständige "saubere" Deinstallation.
    Optimal dafür ist auch das manuelle Löschen aller verbliebenen Programmdateien und der Registry.

Danach Neuinstallation (benutzt Du eine offizielle Version von z.B. http://www.firefox-browser.de ?).

Erstelle bei der Neuinstallation gleich ein neues Profil.
    Falls Firefox die Installation dann durchführt und einwandfei läuft, kansnt Du die entsprechenden Benutzerdaten aus alten Profilen (sofern vorhanden) wieder übernehmen.

Links:
    Deinstallation
    Installation
    Neues Profil / Datenübernahme

Meine aktuell benutzte Konfiguration !
    Nicht der Wind bestimmt die Richtung, sondern das Segel ! (Lao Xiang, China)
    Wandel und Wechsel liebt, wer lebt ! (Richard Wagner, Bayreuth)
    Seit wann sind wir dem Wähler - und nicht nur Gott - Rechenschaft schuldig ?! (CSU, München)

• hallo liracon, besten dank für deine hinweise und links - die haben den richtigen hinweis gehabt. das firefox-verzeichnis unter programme hatte ich schon gelöscht, nicht aber die anderen verzeichnisse unter benutzer\... das war dann der gewinner. danke nochmals für den "flotten" tip! svevonovo