Anzeigen des SSL-Zertifikates

  • pref("security.ui.enable", true); in der Firefox.js (Firefox\defaults\pref ?) brachte auch nichts. Der Wert steht in about:config schon lange drin, ich hatte selber schon mal mit ein paar von dort rumgespielt, aber es brachte nichts :(

  • Das Problem mit dem Sicherheitsreiter hatte ich auch immer (bis zur v. 0.9.3).
    Komischer Weise war der Reiter beim ersten Öffnen nach der Installation vorhanden, danach nicht mehr.

    Meine Lösung:
    Wenn ich jetzt beim ersten Öffnen auf eine verschlüsselte Seite gegangen bin und mir die Sicherheitsinformationen anzeigen lassen habe, ist der Reiter auch beim nächsten Öffnen vorhanden.

    Bei der 0.9.3 Version (en) mit Sprachpaket (de-DE) habe ich keine Probleme mehr.

  • Ich habe die Frage unter

    http://forums.mozillazine.org/viewtopic.php?p=709749#709749

    gepostet und Sealord hat mir folgende interessante Antwort geschrieben:

    "I had the same problem and found the answer at
    http://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=246940.
    Delete the chrome files (back them up beforehand in case) quit and start FF again and the security tab should reappear. Did it for me."

    PS: Wahrscheinlich hat sich bei der Bug-ID in der URL ein Fehler eingeschlichen und Bugzilla findet keinen Eintrag mit dieser Nummer. Habe aber noch einmal nachgehakt.

    Ich hoffe, das hilft Dir weiter.

  • Danke, dass du dich so reinhängst.

    Also, wenn ich den Chrome-Ordner im Firefox-Ordner lösche, startet Firefox nicht mehr. Lösche ich den Chrome-Ordner im Profil-Ordner, startet zwar Firefox, aber der Reiter "Sicherheit" fehlt immer noch.

    Vielleicht habe ich noch etwas im System, was trotz Deinstallation nicht gelöscht wurde. Da bald SP2 rauskommt, werde ich demnächst mein System wieder neu installieren, vielleicht löst sich das Problem dann von selbst....

  • Man sollte mir vielleicht auch sagen, welche chrome.rdf ich nehmen sollte. Ich hatte zuerst die im Firefox-Ordner gelöscht, danach war Firefox mit einigen Fehlermeldungen zerstört. Ich hatte zwar ein Backup der Datei, aber auch mit dem Original ging nichts mehr.....also erstmal wieder eine Neuinstallation. Danach habe ich es mit der Datei im Profil-Ordner getestet (diesmal ein Backup vom kompletten Ordner ;)), brachte aber auch nichts.

  • Hi,
    ich hatte sicherheitshalber mal ein Screenshot gemacht. Das passierte, als ich die chrome.rdf im "Firefox\chrome"-Ordner löschte und danach Firefox startete:

    Fehlermeldung

    Es stimmt, die chrome.rdf wurde erstellt, kann man auch im Screenshot erkennen, aber Firefox startete von da an nie mehr, auch nicht mit dem Original....

    Aber das ist jetzt auch egal, hab's halt neu installiert. Ich bin jung, ich hab Zeit :)

  • Auszüge aus:
    (1) http://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=246940
    (2) http://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=244479

    (1) ### Bugzilla Bug 246940
    Security information missing from Page Info dialog

    However, if I delete chrome/chrome.rdf afterwards, the problem seems to go away
    permanently. Firefox creates a new chrome/chrome.rdf file during the next
    startup as well as the chrome/overlayinfo/* directory structure, which it did not initially have after the installation completed.

    (2) ### Bugzilla Bug 244479
    chrome\overlayinfo not created; no Help Contents or DOM Inspector in the menu, no security tab in Page Info

    " <app path>\chrome\overlayinfo is not being generated when Firefox is run. In order to get it to generate overlayinfo, you have to delete the generated chrome.rdf and restart Firefox. After that, it's fine. "

    Having this, with both .zip and installer, on both 0.9 and 20040617 0.9.0+
    New profile and program files directory.
    Current agent: Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; en-US; rv:1.7)
    Gecko/20040617 Firefox/0.9.0+
    For the record, it seems that I'm not having this bug on Thunderbird 0.7 .zip
    build (I can see the DOMi etc.)
    Would it make for a workaround if firefox automatically deleted chrome.rdf when
    it exits for the first time?

  • ES FUNTKIONIERT :)

    Also, obwohl ich beim letzten Versuch die "Firefox/chrome/chrome.rdf" zu löschen meinen Firefox zerschossen habe (siehe Screenshot in 3 Posts höher), habe ich es heute nochmal versucht. Und was passiert ? Der Ordner "overlayinfo" und die Datei "chrome.rdf" werden erstellt und Firefox startet ganz normal. UND ich habe den Reiter Sicherheit :)

    Keine Ahnung, wiese es beim ersten Mal nicht ging, aber jetzt funktioniert es.
    Danke an alle, die sich so viel Mühe gegeben haben !!!!