Hallo,
ich brauche dringend mal Eure Hilfe. Ich benutze den Firebird 0.6.1 unter Win XP Pro und war bisher auch immer sehr zufrieden. Doch seit kurzem macht er Probleme: Der Browser öffnet sich immer (auch bei Links) als kleines Fenster, das ewige grössere Aufziehen nervt gewaltig ! Zusätzlich übernimmt er auch keine Änderungen an der Symbolleiste mehr, so dass bei Neustart immer wieder das Ursprungslayout erscheint. Habe den Browser auch schon deinstalliert und neuinstalliert (danach auch die verbleibenden Ordner gelöscht ), ohne Erfolg.
Möglicherweise liegt es an irgendeinem Netscape-Manager oder so ähnlich, der sich kürzlich gemeldet hat und den ich ohne grosse Beachtung weggeklickt habe. Bei der jetzigen Suche konnte ich aber keine Netscapesoftware auf dem System entdecken.
Wisst Ihr Rat ?
Habe nämlich eigentlich keine Lust wieder auf den dämlichen IE umzusteigen.
Vielen Dank !!!
Hilfe !!!
-
Lobo -
22. September 2003 um 10:43 -
Erledigt
-
-
Ich würde versuchen, nach der Deinstallation das alte Profil zu löschen (evtl. vorher die bookmarks.html sichern), das findest Du bei Win2k und xp unter Dokumente und Einstellungen\Anwendungsdaten\Phoenix
Das Netscape-Ding könnte der Feedback-Agent sein, der sich meldet, wenn Mozilla abstürzt.
-
Hi Luchs,
vielen Dank für Deine schnele Antwort. Habe den Ordner gelöscht (das Deinstlationsprogramm fragt übrigens auch automatisch, ob er Profil auch löschen soll ). Aber es hat erstmal noch nichts gebracht. Dabei habe ich jedoch folgendes Verzeichnis gefunden:
C:\Dokumente und Einstellungen\User\Anwendungsdaten\Talkback\Netscape\MozillaFirebird\Win32
Da es sich anhört wie ein Feedbackagent ö.ä. habe ich den Ordner mal gelöscht und siehe da, der Firebird funktioniert wieder richtig. Allerdings frage ich mich, ob das Verzeichnis irgendwie wichtig ist oder ob ich es irgendwie regulär deinstallieren kann (liegt ja noch im Papierkorb)..Aber erstmal vielen, vielen Dank