1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Forum
  3. Firefox für den Desktop (Windows, Apple macOS, Linux)
  4. Firefox Allgemein

Sperren

• jovanowski
  • 22. Juli 2008 um 12:15
  • Erledigt
  • jovanowski
    • 22. Juli 2008 um 12:15

Hallo
    Würde gerne den Menüeintrag EXTRAS sperren.Hat jemand einen kurzen schnellen Tip für mich ?
    Hab zwar gesucht und auch einiges gefunden z.Bsp. das mit Foxcrypt , aber der will immer nicht ,er will die txt nicht öffen egal was ich mache und wie ich sie speichere. Auch userchrom ,prefs.js und so ne sachen find ich nicht ?!?

Danke im voraus

• liracon
    • 22. Juli 2008 um 12:20

Hallo,

ein Workaround könnte sein:

mit einer Erweiterung (z.B. http://www.erweiterungen.de/detail/Menu_Editor/ kannst Du den Eintrag ausblenden.

Natürlich kann dann jeder, der sich ein wenig auskennt, das wieder rückgängig machen.

Dem kannst Du vorbeugen, wenn Du die Erweiterung nach der Einstellung deaktivierst (deinstallierst).

Wäre eine kleine Barriere, aber natürlich nichts wirklich Sicheres.

Meine aktuell benutzte Konfiguration !
    Nicht der Wind bestimmt die Richtung, sondern das Segel ! (Lao Xiang, China)
    Wandel und Wechsel liebt, wer lebt ! (Richard Wagner, Bayreuth)
    Seit wann sind wir dem Wähler - und nicht nur Gott - Rechenschaft schuldig ?! (CSU, München)

• jovanowski
    • 22. Juli 2008 um 12:31

Das is doch ein guter Tip.
    Für den Anfang wird es erstmal reichen um Jugendliche Hände fernzuhalten.

Dank dir

• Wawuschel
    Gast
    • 22. Juli 2008 um 12:46

oder auch...

MenuMod
    http://www.erweiterungen.de/detail/Menu_Mod

...evtl. auch...

Public Fox
    https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/3911

• jovanowski
    • 22. Juli 2008 um 12:47

Also das addon ist ja sehr gut, aber deaktivieren oder deinstallieren setzt ja alles zurück. Mal ausprobieren ob man addons sperren kann,dann dürfte man nur noch im abgesicherten modus rankommen.

• liracon
    • 22. Juli 2008 um 13:51

solange Du die menuedit.rdf im Profilordner nicht löscht, bleiben die Änderungen auch dann erhalten, wenn die Erweiterung menuedit deaktiviert wurde.

Meine aktuell benutzte Konfiguration !
    Nicht der Wind bestimmt die Richtung, sondern das Segel ! (Lao Xiang, China)
    Wandel und Wechsel liebt, wer lebt ! (Richard Wagner, Bayreuth)
    Seit wann sind wir dem Wähler - und nicht nur Gott - Rechenschaft schuldig ?! (CSU, München)

• boardraider
    • 23. Juli 2008 um 10:18

Jugendliche oder kindliche Hände? Ich habe meine Zweifel ob das einen motivierten Jugendlichen wirklich abhält.

Was ist denn dein eigentliches Anliegen? Einen Menü-Eintrag zu sperren kann es nicht sein, das wäre etwas sinnlos.

Anleitung für Fragen im Forum | Offizielle Firefox-Hilfe | Foren-Suchfunktion | Wie man Fragen richtig stellt | Keine privaten Nachrichten für Support-Anfragen
    „Man hilft den Menschen nicht, wenn man für sie tut, was sie selbst tun können.“ Abraham Lincoln

1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon