Hi, ich werde demnächst meinen PC neuinstallieren. Wie kann ich die ganzen Firefox-Einstellungen wie meine Lesezeichen (Favoriten) und die installierten Plugins wie forecast und die Suchmaschinen-Plugins sichern, so dass ich es am neuinstallierten PC bzw. anderen PC nur einfügen muss dass es so ist wie vorher? Ohne alles Plugins und so neu zu installieren?
PC wird formatiert, Firefox-Einstellungen sollen bleiben
-
Quattle -
15. Juli 2008 um 01:11 -
Erledigt
-
-
s.u.
-
Kopiere einfach den Ordner Mozilla aus dem Verzeichnis c:\Dokumente und Einstellungen\<WinBenutzer>\Anwendungsdaten (WinXP) , bzw. C:\Benutzer\<Windows login/Benutzername>\Anwendungsdaten\Roaming (Vista) auf eine andere Partition/Stick/CD, und kopiere den Ordner nach neuaufsetzen des System dorthin wieder zurück, bevor du den neuinstallierten Fux das erste Mal startest.
Da du dein OS nicht angegeben hast, hier noch mal ein Hinweis für Linux. Dort ist es der Ordner .Mozilla (beachte den Punkt vorweg), in deinem Home-Verzeichnis.
-
Zitat von Estartu
Kopiere einfach den Ordner Mozilla aus dem Verzeichnis c:\Dokumente und Einstellungen\<WinBenutzer>\Anwendungsdaten (WinXP) , bzw. C:\Benutzer\<Windows>\Anwendungsdaten\Roaming (Vista) auf eine andere Partition/Stick/CD, und kopiere den Ordner nach neuaufsetzen des System dorthin wieder zurück, bevor du den neuinstallierten Fux das erste Mal startest.
Da du dein OS nicht angegeben hast, hier noch mal ein Hinweis für Linux. Dort ist es der Ordner .Mozilla (beachte den Punkt vorweg), in deinem Home-Verzeichnis.
Das ist die einfachere Variante, deswegen editiere ich meinen Beitrag zuvor. Nur den Profilordner zu kopieren reicht in dem Fall nicht, da vor dem Neustart der Ordner Mozilla noch nicht erstellt wird, in den man das Profil kopieren könnte.