Bookmarks synchronisieren (ohne Verwendung von FTP-Diensten)

• Hallo ich habe einen Firefox 3 auf meinem Rechner installiert und einen zweiten auf meinem USB-Stick (für Verwendung an anderen Rechnern - teils ohne Internetzugang)

Nun möchte ich die Bookmarks zwischen den beiden Browsern synchronisieren, jedoch ohne dabei diverse Webdienste zu nutzen oder einen lokalen Software-FTP-Server zu betreiben (würde ja dann mit foxmarks super funktionieren).

Hat jemand ne Idee, wie man per Script/AddOn/etc. die Bookmarks des fest installierten Firefox direkt in eine Datei auf dem Stick exportieren und dann auch in den dortigen Firefox automatisch importieren kann?
    Das schlichte Kopieren der places.sqlite funktioniert leider nicht, da dann diverse Programmfehler nach dem Start auftreten.

Besten Dank im Voraus!

• Zitat von sunny881

- Das schlichte Kopieren der places.sqlite funktioniert leider nicht, da dann diverse Programmfehler nach dem Start auftreten.

Das sollte aber funktionieren! Was kopierst Du wohin genau und sind dabei die Füchse im Bau? Welcher Programmfehler?

• Hey, du bist ja mal schneller als der Wind! ;)

Vorgehensweise:
    beide Füchse in den Bau gehen lassen
    und nur die places.sqlite aus Profilverzeichnis des fest installierten fx3 kopiert und mit der vorhandenen im Profilverzeichnis des portablen fx3 überschrieben

Ergebnis:
    Grafikfehler auf den Haupt-Schaltflächen...
    [Blockierte Grafik: http://files.fastpic.de/fx3-places-cp__4947.JPG]
    ...und noch schlimmer - die Schaltflächen funktionierten nur noch sporadisch.

• Buh! Places und GUI des Browsers?

Da ist was nicht in Ordnung. Und das sollte vor dem Einspielen /Syn. Deiner Places passen.
    Benenne die Datei places.sqlite des PFx um. Und falls da eine places.sqlite-journal vorhanden ist, dann diese auch. Kopiere nun nur deine Desktop places.sqlite in das PFx- Profil und starte den PFx. Gleiches Ergebnis?

Ansonsten lege ein komplett neues PFx- Profil an!

• Heyho,

erst einmal Sorry für die späte Antwort!
    Mit einem neuen Profil scheint es bislang zu funktionieren - hatte das gar nicht in Erwägung gezogen (auch wenn mir ähnl. Probleme hinsichtlich des Profils bekannt waren).
    Besten Dank und weiter so!