Hallo,
folgendes Problem habe ich: Ich habe ein ASUS Notebook mit Vista (gut, das Vista ist zwar ein Problem, aber nicht das besagte) mit SP1. Hbe mir, als der neue FF rauskam, den geholt und installiert...und seitdem habe ich tierische Probleme: Erst friert FF ein, dann der Rst, so dass ich in der letzten Zeit einige Male neustarten musste. Manchmal ging es so weit, dass der Lap noch nicht mal richtig hochgefahren war und schon festfror. Hab ihn am Montag neu aufgesetzt, aber immer noch das Problem. Hab ihn heute nochmal frisch aufgesetzt, bis jetzt aber keinen FF installiert (nutze zu meiner Schande momentan IE8. Es tut mir leid...), und es geht recht gut. Keine dicken Abstürze mehr.
Nun hab ich aber auch in einigen Foren gelesen, dass es generelle Probleme mit dem SP1 gibt, dass Leuten für 15 Sekunden alles einfriert und danach munter weiterläuft. So alle 15 Minuten soll das bei einigen passieren.
Nun die Frage: Liegt es an FF3 (was ich mir eigentlich nicht denken kann), am SP1 (was ich mir sehr wohl denken kann) oder an der Kombination? Ich bin mit meinem Latein am Ende, Würde zwar auch den Opera benutzen, aber der FF ist mir doch ans Herz, bzw. an die Festplatte gewachsen.
Oh ja, das Problem ist vor allem allem bei Flashanwendungen aufgetreten. Hab schon x-mal den Flashplayer installiert, ohne Erfolg. Wenn ihr etwas wisst, meldet Euch bitte.