Browser-Phänomen oder ?

• Hallo Mitmenschen,

Firefox funktioniert eigentlich normal.
    Beim Aufruf einer bestimmten Site funktioniert die Darstellung der Verzeichnisse bis zu einer gewissen Tiefe auch normal.
    Wenn man aber die letzte Ebene anschauen will, lädt Firefox minutenlang. Zeigt dann aber diese Ebene richtig an.
    Im Wiederholungsfall dauert es wieder ähnlich lang.

Mit Linux-Konqueror und IE funktioniert´s einwandfrei.
    Auf 2 weiteren Rechnern das gleiche Ergebnis.

Gibt´s da eine Erklärung oder Abhilfe?

• Welche Seite und wtf meinst du mit Verzeichnissen?
    Welche Firefox Version ist installiert?
    Irgendwelche Add-Ons, Scripts, whatever installiert, insbesondere solche die Webseiten in irgendeiner Form in ihrere Darstellung verändern?

Mozilla/5.0 (X11; U; Linux x86_64; de-DE; rv:1.9.1.1) Gecko/20090702 Firefox/3.5

• Hallo DasIch,
    danke für die schnelle Antwort und Deine präzisen Fragen.
    Also:

Seite:
    http://www.hps-personalberatung.de

meinst du mit Verzeichnissen?:
    Wenn man sich durch Anklicken von Links durch die Site hangelt.

Firefox-Installation:

Mozilla/5.0 (X11; U; Linux i686; en-US; rv:1.8.0.10) Gecko/20060911 SUSE/1.5.0.10-0.2 Firefox/1.5.0.10

Add-Ons:
    Shockwave Flash
    Default Plugin
    Java(TM) Plug-in 1.4.2_13-b06
    ------------------------------------------------------------

Um den "Fehler" herbeizuführen:
    http://www.hps-personalberatung.de aufrufen
    Button "Jobbörse" anklicken
    Einen Link in "Auswahl: Berufsgruppe" anklicken
    Einen Link in der nächsten Ebene z.B. "Auswahl: Technische Berufe" anklicken
    Einen Link in der nächsten Ebene z.B. "Auswahl: Angebote zu Außendienst/Verkauf" anklicken
    Einen Link in der nächsten Ebene z.B. "Manager Sales & Marketing (m/w)" anklicken
    Hier tritt der Fehler auf.

...und das Erstaunliche: nicht auf meinem Rechner, sondern auch auf anderen.

• Ich hab mal versucht das zu repoduzieren aber ich kann keinerlei Probleme feststellen. Weder der PC selbst noch Firefox zeigen irgendwelche anzeichen davon dass eine höhere Belastung auftritt o.ä. Allerdings habe ich nur Firefox 3 zu Verfügung auf Arch Linux mit KDEmod4.

Firefox 1.5 wird nicht mehr supported und es könnte vielleicht sein dass es in dieser Versionen einen Bug o.ä. gibt was dieses Problem verursacht. Bevor du aber anfängst upzudaten oder was auch immer gibt es noch ein paar Möglichkeiten die man vorher in betracht ziehen kann. Wobei es natürlich nicht ganz ungefährlich ist einen nicht mehr unterstützten Browser zu benutzen.

Desweiteren hast du nur die Plugins angegeben, ich nehme an du hast also keine Add-Ons installiert?
    Add-Ons wären z.B. AdBlock oder TabMixPlus etc.

1. Safe Mode
    Firefox mit dem Parameter -safe-mode starten und testen. Sollte der Fehler nicht auftreten kann man durch deaktivieren/aktivieren von Add-Ons das Problem auf eines der Add-Ons eingrenzen, welche das Problem verursachen.

2. Neues Profil
    Einstellungen, Add-Ons, Cookies, Lesezeichen usw. werden in Profilen gespeichert. Es kann passieren dass es zu Fehlern darin kommt wodurch alles mögliche an Problemen auftreten kann. Um zu testen ob es daran liegt kann man ein neues Profil erstellen.
    Wenn ja, kann man die Lesezeichen usw. in das neue Profil kopieren und löscht das alte einfach. In welchen Dateien was gespeichert ist steht ausführlich im Wikiartikel: Profilordner.

Mozilla/5.0 (X11; U; Linux x86_64; de-DE; rv:1.9.1.1) Gecko/20090702 Firefox/3.5

• DasIch und Road-Runner,
    Euch beiden zunächst mal Dankeschön für Geschwindigkeit und Mithilfe.
    Wenn´s mit Euren Browsern geht, werd´ ich doch erst mal updaten und dann weiterschauen.
    Somit ist das Problem gelöst.
    Nochmals Danke.

• Also wenn ich auf die letzte "Ebene" gehe dann läd er nur einen tick länger als auf den anderen, aber es geht.

Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.9) Gecko/2008052906 Firefox/3.0

Gruss
    Raiko

Mozilla/5.0 (X11; U; Linux i686; de; rv:1.9.2.10) Gecko/20100914 Firefox/3.6.10 - Build ID: 20100914123505