cookies.sqlite - Cookies bleiben trotz ersetzen erhalten!?

• :?:
    Hallo zusammen,

ich habe eine Frage und hoffe, hier ist jemand, der sie mir beantworten kann:

Beim FX 2.x gab es die cookies.txt.
    Die habe ich mir in regelmäßigen Abständen durch copy and paste gesichert.
    Falls ich der Meinung war, mir zu viele "unerwünschte" cookies eingefangen zu haben, konnte ich die im Profilordner vorhandene cookies.txt einfach durch die "Sicherung" ersetzen und alles war gut.
    Sowiet so gut.

Beim Fx 3.0 bin ich dagegen auf das Problem gestoßen, dass die alte Methode nicht mehr funktioniert.
    Ich sichere die cookies.sqlite mit sagen wir mal 30 Einträgen, indem ich die Kopie davon woanders speichere.
    Nach einiger Zeit des surfens hat die cookies.sqlite im Profilordner nunmehr 50 Einträge.
    Ich kopiere die "Sicherungs"-cookies.sqlite in den Profilordner, aber anstatt die cookies.sqlite 30 Einträge aufweist, sond es immer noch die letzten 50.

FRAGE: Wo werden die cookie-Informationen noch gespeichert? Welche Datei muss ich noch sichern, um die cookies.sqlite auch inhaltlich durch meine Kopie zu ersetzen?

Danke für Eure Antworten

deepcut

• Hi deepcut,

willkommen hier im Forum :)

Sichere auch mal die Datei hostperm.1.
    In dieser Datei werden auch Informationen zu Speicherrechten von Servern gesichert, die Cookies setzen dürfen.

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 143 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release) - Thunderbird 140.5.0esr

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly

• Reden wir denn hier nicht vom FX2 ? ;) Sicher, sicher ... war gemeint *lol*

...:AOD:..

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 143 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release) - Thunderbird 140.5.0esr

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly

• Zitat von AngelOfDarkness

Reden wir denn hier nicht vom FX2 ? ;) Sicher, sicher ... war gemeint *lol*

Er hat geschrieben dass diese Methode bei Fx 3 nicht mehr funktioniert. :P

Mozilla/5.0 (X11; U; Linux x86_64; de-DE; rv:1.9.1.1) Gecko/20090702 Firefox/3.5

• DasIch
    AngelOfDarkness

Genau. Es funktioniert nicht beim FX3.0.
    Zur weiteren Info: Als ich FX2 auf FX3 upgedatet habe, habe ich (warum auch immer) die hostperm1 gelöscht. Beim alten FX2 wurde die Datei bei einem Neustart des FX wieder automatisch neu erstellt. Beim FX3 nicht, was mich zu der Vermutung getrieben hat, dass diese Datei bei der 3er Version nicht mehr benötigt wird. (???)

Ansonsten habe ich nichts geändert.