Firefox 3 öffnet keine Links aus Thunderbird

  • Hallo

    Folgendes Problem tritt seit dem Update auf FF3 bei mir auf: Wenn ich einen Link aus einer Mail von Thunderbird heraus direkt starten will hängt sich FF3 komplett auf und startet nicht mehr, da hilft nur noch ein Neustart von Win XP. Wenn hingegen Firefox vor dem anklicken des Links schon läuft funktioniert es problemlos. FF3 ist bei mir als Standardbrowser eingetragen und mit FF2 hat dies vorher aber einwandfrei funktioniert ... :?
    Danke für jeden Tip im Voraus :wink:

  • Hallo,statt neu booten kannst Du auch mit Ctrl-Alt-Del den Windows-Task-Manager aufrufen und dort unter PROZESSE den Firefox löschen. Dann den Manager schliessen und FF nochmals starten.

  • [Blockierte Grafik: http://firefox.czapura.de/gruss2.png]
    Win XP Home SP3, CPU: Pentium 4, 2,6 GHz, Dual Core, 1 GB RAM
    Mozilla/5.0 (Windows NT 5.1; rv:22.0) Gecko/20100101 Firefox/22.0
    Mozilla/5.0 (Windows NT 5.1; rv:17.0) Gecko/20130620 Thunderbird/17.0.7
    Meine Add-Ons

  • Danke für die Infos, also DDE deaktivieren hat leider nichts geändert, es könnte aber was mit dem Profilmanager zu tun haben, denn wenn z.B. nur das default Profil angelegt ist funktioniert es, kaum ist aber ein zweites vorhanden kommt es zum beschriebenen Problem, scheint fast so als ob FF3 nicht weiß mit welchem Profil es den Link öffnen soll, aber warum startet er dann nicht den Profilmanager :?

  • Hallo!

    Habe zwar noch keine Lösung für das Problem, kann aber das Verhalten voll bestätigen. Der Profilmanager scheint nicht zu wissen, was er tun soll, startet aber auch nicht. Bei nur einem Profil bzw. wenn man festlegt, daß immer das zuletzt aktive Profil gestartet werden soll, gibt es kein Problem.
    Eventuell ist das ganze ein XP spezifisches Problem, denn auf meinem Laptop unter Vista startet der Profilmanager und läßt mich das gewünschte Profil auswählen. Ich bin ziemlich ratlos. In der Zwischenzeit habe ich den IE als Standardbrowser festgelegt, denn der öffnet Links anstandslos.

  • desperados: Genau so ist es wie Du es beschreibst, wenn man festlegt das immer das zuletzt aktive Profil gestartet werden soll funktioniert es einwandfrei, das Problem kommt also definitiv vom Profil Manager. Ob das auch bei Vista so ist werde ich nächste Woche prüfen :wink: