Firefox 3 Zertifikate ( Verschlüsselung) Problem!!

  • Hallo Liebe Firefox Community,

    Ich benutze seit Release die finale Version von Firefox 3. Zuvor alle anderen Version seit 1.0.
    Nun habe ich folgendes Problem:
    Ich kann keine verschlüsselten Seite (https://www. ......) aufrufen. Der Grund liegt in nicht vorhanden bzw. ungültigen Sicherheitszertifikaten. Komischerweise, war ich heute auf den Seiten, die Verschlüsselung verwenden (gmx.de ebay.de ). Jetzt kann ich keine von diesen mehr besuchen . [
    Sichere Verbindung fehlgeschlagen

    signin.ebay.de verwendet ein ungültiges Sicherheitszertifikat.

    Dem Zertifikat wird nicht vertraut, weil das Aussteller-Zertifikat abgelaufen ist.
    Das Zertifikat gilt erst ab 25.01.2007 01:00.

    (Fehlercode: sec_error_expired_issuer_certificate)

    * Das könnte ein Problem mit der Konfiguartion des Servers sein, oder jemand will sich als dieser Server ausgeben.

    * Wenn Sie mit diesem Server in der Vergangenheit erfolgreich Verbindungen herstellen konnten, ist der Fehler eventuell nur vorübergehend, und Sie können es später nochmals versuchen.]

    Ich habe zunächst einen Ansatz, woran es liegen könnte, aber was ich nicht in den Griff bekommen habe: Hatte versucht AdBlock Plus für Werbung zu installieren. Dort sprach er das erste Mal von ungültigem Sicherheitszertifikat. Installieren konnte ich ihn trotzdem. Deinstallieren geht aber auch, nur hilft es mir nicht weiter.
    Kann man sich die grundlegenden Zertifikate wieder besorgen oder so?
    Bitte teilt mir doch den Lösungsweg mit.

    Vielen Dank für eure Lösungen schon jetzt.