Leute Ich weiß, für Euch ist dies vielleicht ne doofe Frage, aber wie ändere ich den Standart Downloadmanager?
Hatte vorher FreshDownload drauf, aber weil das nicht richtig funktionierte, hab ich mir Download Accelerator Plus besorgt. Aber jedes mal, wenn Ich was runterladen will, versucht er immer noch Fresh aufzumachen und scheitert, obwohl ich bei DAP angegeben habe, es als Standardmanager zu nutzen.

wie ändere ich den standard downloadmanager?
-
Crashingbear -
4. Juli 2008 um 10:15 -
Erledigt
-
-
Vorab: Hier wird kein externer DLM genutzt!
Jedoch hört sich das nach einen DLM- Einstellungs- /Plug-In- Problem an. Ich gehe davon aus, dass Du FreshDownload OS- typisch deinstalliert hast. Überprüfe bei geschlossenem Fx, ob sich im Programmordner \plugins eine Datei fdplugin.dll (oder Netcape Plugin FreshDownload = npfd.dll) befindet. Falls ja, benenne diese um in bspw. _fdplugin.dll.FreshDownload. Für den Download Accelerator Plus sollte die Programmbibliothek dapop.dll vorhanden sein. Überprüfe auch in diesem DLM die Einstellung zur Einbindung in den Systembrowser.
Starte nun Fx und teste!
Edit: Korrektur Bezeichnung!
-
ich habe nachgeschaut und keine der beiden dateien ist im plugin ordner, bei dap ist aber eingestellt dass er sich bei firefox und im internet explorer einbinden soll
-
Wenn kein Plug-In vorhanden ist - warum soll dann Fx den nicht ex. DLM FreshDownload aufrufen? Also auch nicht die dritte Datei Deines neuen DLM [1]?
[1] http://plugindoc.mozdev.org/de-DE/windows4.html#DAP -
Hab DAP jetzt neu installiert. Jetzt geht es. Aber die Seite werde Ich mir merken. Danke trotzdem.