Web Developer 1.1.6

• Schönen guten Tag allen Benutzeren

Ich glaube mich erinnern zu können, dass das Add-on Web Developer den Quelltext lesen konnte, dann darauf angab, was für Fehler waren (der häufigste war oft kein Alt-Text bei den Bildern) und man dann auch einen Verbesserungsvorschlag erhalten konnte, wobei man wählen konnte, ob das Add-on gleich noch aus einer Nicht-CSS-Datei zumindest die Text-Formtierung in CSS umwandeln solle.

Ich habe das in der Vergangenheit mehrmals erfolgreich angewendet, um schneller zu guten CSS-Code zu kommen, resp. ich konnte das Resultat ausrucken und dann meinen CSS-Code mit der Hilfe besser erstellen. (Man hat ja nicht alles im Kopp :roll: ).

Weiss jemand, ob in der neuesten Version diese Funktion aufgehoben wurde, oder ob ich mich im Add-on irre?

Vielen Dank für eine baldige Information, es wäre aktuell für mich.

Herzliche Grüsse von Schottland's schönster Ferieninsel

Zurück in die Zukunft. 14.10.; das Plasma der Version 5 passt mir nicht.

• Hallo Boardraider

Vielen Dank für die Antwort. Leider verstehe ich nicht so ganz, was Du meinst. Ich habe die betr. Webseite mit dem WD über Extras auf auf CSS überprüft und einen Persilschein bekommen, obschon nur ein ganz kleiner Teil der Seite auf CSS beruht. Der Rest ist immer noch hart formatiert.

Eigentlich suche ich dieses Programm, das mir zumindest die typografischen Elemente in CSS umgelegt hat. Zwar musst noch kräftig nachbearbeitet werden, aber immerhin es war die gute Basis, die geholfen hat.

• Ich habe das Gefühl, dass ich jeweils im Web Developer eine Webseite mittels Quelltext --> Quelltext anzeigen den Quelltext angezeigt bekam und dann unten ein Frame erschienen ist, das die Quelltext-Fehler mit Zeilenzahl und Fehlerart zeigt. Rechts davon konnte man dann eine Maschinenkorrektur per Klick abrufen und gleichzeitig die Textformatierungen als CSS bekommen (sofern man diesen Service bemerkt hat und angehackt...)