Temporär alles fett in Firefox & Thunderbird

  • Hallo,

    vorweg: Ich benutze die täglichen Builds von Firefox 3.1 und Thunderbird 3 und bin mir bewusst, dass es dadurch zu unerwarteten Problemen kommen kann.

    Und zwar sind seit einigen Wochen sowohl in Firefox als auch Thunderbird alle Einträge nach dem Start immer fett. Sobald ich die Software aber update, ist nach anschließendem Neustart wieder alles ok, dazu ein Screen:
    http://www.ngroup-service.de/upl-serv/uploa…thunderbird.jpg

    Nun würde ich gerne wissen, ob derzeit ein Problem dieser Richtung bekannt ist (ich damit also nicht alleine bin) oder nicht. Ich vermute, dass da nichts bekannt ist, da dieses Problem nach mehreren Wochen sicher schon behoben wäre, da es doch ein ziemlich auffälliges Problem ist. Leider versäume ich immer, meine anderen Versionen zu starten, sonst könnte ich berichten, ob es mit Fx 3.0 und Tb 2.0 auch diese Probleme gibt, so muss ich wieder auf den morgigen Tag warten, bis ich alles starte. Das Problem taucht mit relativ (nicht ganz) frischen Profilen auf, Erweiterungen sind in Thunderbird keine und in Firefox fünf (Weave, Nightly Tester Tools, Adblock, Firebug, FM Scene) installiert.

    Lg,
    Nub

  • Ich dachte, das würde aus dem Screen ersichtlich. ;) Alle Menüs, in Firefox das in der Adressleiste stehende, die Favoriten, die Tabs, in Thunderbird das Menü auf der linken Seite, alle E-Mails, die Buttons. Mich wundert es eben, dass dies immer so ist, wenn ich meine Programme starte und nach einem Update von Firefox / Thunderbird das Problem verschwunden ist - bis zum nächsten Mal.