Optimiertes Verhalten für "Alle in Tabs öffnen"

  • Hallo,

    in den Release Notes von Firefox 3 heißt es:

    Optimiertes Verhalten für "Alle in Tabs öffnen": Das Öffnen eines Ordners mit Lesezeichen in eigene Tabs fügt die neuen Tabs am Ende hinzu, anstatt die existierenden zu überschreiben.

    Konkret haben wir es also damit zu tun, dass wenn man einen Lesezeichen-Order komplett öffnen lässt und anschließend einen neuen, werden die Lesezeichen des zweiten Ordners daneben angezeigt - Firefox 2 hatte dabei die alten überschrieben. Nungut, ich finde diese Einstellung definitiv besser. Nun hat mich jemand gefragt, ob man in Firefox 3 dieses Verhalten wieder so umstellen kann, wie es in Firefox 2 war. Da ich es selber nicht weiß, leite ich diese Frage an euch weiter. Gibt es da einen Weg über ein Einstellungsmenü, about:config oder Extension?

  • Hi Nub,

    ob es eine Erweiterung gibt, mit der man das Verhalten beim "Öffnen ganzer Lesezeichenordner" einstellen kann, weiss ich nicht. Die "verborgene" Einstellung Browser.tabs.loadFolderAndReplace(Link) scheint aber seit FX 3 alpha8 keine Funktion mehr zu haben

    Zitat

    This Mozilla Firefox preference allows the user to pick a behavior for loading bookmark groups: appending the bookmarks as new tabs, or replacing the existing tabs. This option was removed in Firefox 3 alpha 8.

    Ich finde das bedauerlich, kenne aber noch keine Lösung.

    Have fun,
    NightHawk