Lesezeichen -- Anzeige Webseiten in Lesezeichen-Verwaltung

• Firefox 3 (US-Englisch) unter Windows XP
    --------------

Hallo,

Mit »Lesezeichen-Verwaltung« (Titel) meine ich das, was in der englischen Version »Library« heißt, und über »Menu / Bookmarks / Organize Bookmarks« erreichbar ist.

Zu meiner Frage:

Ich würde mir gerne in der Lesezeichenverwaltung beim Doppelklick auf ein Lesezeichen die Webseite anzeigen lassen, auf die das Lesezeichen zeigt, im oberen oder unteren Teil eines geteilten Fensters. Ich habe schon nach einer passenden Erweiterung gesucht, aber leider keine gefunden.

Alternativ würde ich gerne in der Lesezeichen-Sidebar mehrere Lesezeichen markieren können, um sie dann gebündelt zu verschieben. Entweder mit dem Maus-Lasso oder über die Steuerungstaste bzw. die Umschalttaste in Kombination mit der linken Maustaste (wie auch im Explorer). Eigentlich wäre mir die Alternative sogar lieber.

Ich bin kein Freund von Erweiterungen. Falls sich das ohne Erweiterung lösen lässt, fände ich das besser.

• Zitat von kyou

- Ich würde mir gerne in der Lesezeichenverwaltung beim Doppelklick auf ein Lesezeichen die Webseite anzeigen lassen, auf die das Lesezeichen zeigt, im oberen oder unteren Teil eines geteilten Fensters. Ich habe schon nach einer passenden Erweiterung gesucht, aber leider keine gefunden.

Nein, sowas ist mom. hier unbekannt. Vllt. kommt da mal eine Extension.

• Habe gerade die Erweiterung Library in Sidebar gefunden:
    https://addons.mozilla.org/en-US/firefox/addon/7387

Allerdings gefällt mir nicht, dass ich jetzt die Ordner im einen und die Lesezeichen im anderen Teilfenster habe. Ich verliere so eher die Übersicht. Im Grund möchte ich, dass die Sidebar ihr Aussehen gar nicht ändert. Ich will lediglich mehrere Lesezeichen auswählen können, um sie dann zu verschieben bzw. auszuschneiden. Die Funktion sollte sich per Shortcut oder über ein Icon aktivieren lassen.