Guten Abend,
ich habe vorgestern den Firefox 3 heruntergeladen und installiert. Zuvor habe ich Firefox 2 komplett deinstalliert. Das System ist zwar sehr altersschwach, soll aber auch nur zum Surfen benutzt werden:
Pentium II(I) 500Mhz, 512MB RAM
XP ist seit einem Monat drauf und noch sehr sauber. Seit ich den Firefox 3 nutze sind manche Seiten mit JavaScripts aber enorm CPU-lastig. Auf einer Seite wird z.B. lediglich ein Ticker per JavaScript bewegt, mein System hängt bei einer CPU-Last von durchschnittlich 80%. Beim Firefox 2 sind nichtmal 10% Last aufgetreten. Add-Ons sind keine vorhanden!
Ein gutes Beispiel ist die Xbox-Live Seite (die Seite nach dem Klick aus sein Profil): Sobald ich diese offen habe ist meine CPU unter Volllast, ein scrollender Bereich ruckelt sogar. Beim Firefox 2 war hier gar keine CPU-Last zu erkennen.
Weiss jemand Rat? Ich denke nicht, dass eine solche Steigerung bei der Auslastung normal sein kann.
Guss,
ProXy
Kleiner Nachtrag: Ich habe aktuell nur dieses Forum offen (in 2 Tabs). Bewege ich meine Maus über die Seite, schluckt der Browser mal eben 30% CPU oder mehr.