FF3.0/Lesezeichen: json-Backup kann nicht verarbeitet werden

• Hallo Zusammen,
    bin von Firefox 3 RC3 auf Firefox 3.0 mit neuem Profil umgestiegen. Ich habe keine bookmark.html, nur ein Backup im Format .json.

Beim wiederherstellen des json-Backups bekomme ich folgende Meldung angezeigt:

Zitat

Die Backup-Datei konnte nicht verarbeitet werden.

Es werden zwar die Bookmarks wiederhergestellt, jedoch werden nur 6 von 287 Schlüsselwörter (Tags) angezeigt.

Löschen von place.sqlite, bookmark.html und .json-Backups unter "Bookmarksbackups" haben nur das gleiche Ergebnis gebracht.

Mein json-Backup ist 5,3 MB groß, darin ca. 17.000 Bookmarks.

Im "JSON Viewer" werden alle Daten auch die 287 Schlüsselwörter angezeigt.

Auch nachdem ich wieder FF3 RC3 installiert hatte, erhielt ich den gleichen Fehler.

Jemand eine Idee? Danke
    metaversum

Betriebssystem: XP

• Sichere Dein Profil!
    Normal wird die letzte *.json- Datei bei einem Fx- Neustart übernommen, wenn Du Deine Datei places.sqlite bei geschlossenen Fx umbenennst.
    Schon probiert?

Edit - Deinen letzten Beitag gelesen -
    Dann beim Wiederherstellen auf die *.json- Datei zeigen!

• Zitat von pcinfarkt

Sichere Dein Profil!
    Normal wird die letzte *.json- Datei bei einem Fx- Neustart übernommen, wenn Du Deine Datei places.sqlite bei geschlossenen Fx umbenennst.
    Schon probiert?

Ja. Selbe Fehlermeldung: "Die Backup-Datei konnte nicht verarbeitet werden."

Zitat

Dann beim Wiederherstellen auf die *.json- Datei zeigen!

Zeigt ebenso die Meldung: "Die Backup-Datei konnte nicht verarbeitet werden."

• @ metaversum & pcinfarkt:

Ich habe beim Neuaufsetzen eines PC das gleiche Problem. Beim Wiederherstellen der Bookmarks (FF3.07) kommt die Meldung "Die Datei konnte nicht verarbeitet werden". Der Fehler tritt bei zwei völlig verschiedenen Rechnern, jeweils nach totaler Neuinstallation nach format c:\ auf. Zur Eingrenzung habe ich folgendes getestet:

1. Auf einem dritten PC, der problemlos läuft, die Bookmarks gesichert und dann wiederhergestellt --> einwandfrei
    2. Die Datei *.json dieses Rechners auf einen Stick und auf dem "Problem-PC" (PPC) wiederhergestellt --> einwandfrei (aber halt die falschen Lesezeichen)
    2. Die Datei *.json des PPC auf dem dritten PC wiederherzustellen versucht --> obige Fehlermeldung.

Folgerung: Nicht der Wiederherstellungsprozess ist fehlerhaft, sondern der Backup-Prozess erzeugt eine fehlerhafte *.json-Datei. Mit dem Editor erkennt man die Texte der Lesezeichen; sie sind also im Prinzip da, nur nicht in einem korrekten *.json-Format. Die genannten Internet-Tools erkennen die fehlerhafte *.json-Datei nicht als solche.

Was ist der wesentliche Unterschied zwischen dem intakten PC und dem PPC? Beide laufen mit FF 3.07 unter Windows XP, aber der PPC hat SP3 installiert, der intakte nicht. Ich habe den Verdacht, dass die fehlerhafte *.json-Datei von FF3.07 unter WinXP SP3 erzeugt wird.

Anfrage an das verehrte Publikum:
    Mein Problem wird ja auch von anderen berichtet. Habt Ihr alle SP3 drauf?

Anfrage an die FF-Experten:
    Hat das schon mal einer getestet?

Für Hilfe Xtrem dankbar!!

imotal

Jeder ist seines Unglückes Schmied