FireFox3 & Linux & Signierte Applets

• Hi Leute,

wenn ich mit meinem Mozilla/5.0 (X11; U; Linux i686; de; rv:1.9) Gecko/2008060309 Firefox/3.0 eine Seite mit einem signierten Applet ansteuere, dann fragt er mich nicht ob ich es annehmen möchte, sondern stellt das Applet gleich dar. Anscheinend hat er es aber nicht angenommen, da es nicht richtig funktioniert (unter Win funktioniert es).

Weis jemand rat?

Danke.

p.s. vielleicht liegts ja auch an meinen Java Einstellungen, denn obwohl ich eigentlich eingestellt habe das der mir immer Die Console anzeigen soll, erscheint diese nicht. Kann vllt auch sein das der mit meinen verschiedenen Java Sachen nicht klar kommt, ich habe nämlich java 1.5, java 6-open jdk,java-6-sun

• Ein Beispiellink ist immer gut ;) Eventuell mal prüfen was in about:plugins zu Java steht.

Mozilla/5.0 (X11; U; Linux x86_64; de-DE; rv:1.9.1.1) Gecko/20090702 Firefox/3.5

• Also da steht bei Java viele Einträge wie diese:

GCJ Web Browser Plugin (using IcedTea) 1.0

Dateiname: gcjwebplugin.so
    The GCJ Web Browser Plugin (using IcedTea) executes Java applets.

MIME-Typ Beschreibung Endungen Aktiviert
    application/x-java-vm IcedTea class,jar Ja
    application/x-java-applet IcedTea class,jar Ja
    application/x-java-applet;version=1.1 IcedTea class,jar Ja

Dieses IcedTea ist, glaub ich, Java 7.

Ein Beispiellink wäre dieser: http://idreschel.funpic.de/vorschlaege/danzmann.
    Könnt ihr gefahrlos annehmen (falls ihr gefragt werdet ;) ) ist von mir.
    Wenn da denn nach ein paar Sekunden unten Links etwas wie "com.mysql.jdbc..." steht dann hats nicht geklappt, wenn da aber connected oder so steht, dann hats geklappt.

• Iced Tea könnte das Problem sein. Iced Tea ist eine OpenSource Alternative zur normalen Plug-In von Sun. Am besten du installierst mal jre(java runtime enviroment) bzw. da du selbst Entwickler bist interessiert dich vielleicht auch jdk(java development kit) und testest es damit.

Mozilla/5.0 (X11; U; Linux x86_64; de-DE; rv:1.9.1.1) Gecko/20090702 Firefox/3.5