Plugins und Firefox3

  • Mahlzeit, ich weiß, dass die ganzen Plugins von den einzelnen Programmierern aktuell gehalten werden. Ich habe mit dem RC2 erfahren müssen, das bis auf ganz wenige Plugins, keines funktioniert. Darunter auch recht liebgewonnene wie TabmixPlus. Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass die alle aktuallisiert werden? Über so sehr aktuelle und beliebte wie NoScript oder Addblock mache ich mir weniger Sorgen. Aber so Webdeveloper, oder autohide und autohidestatusbar und so sind nicht lebensnotwendig, aber praktisch und machen den FF recht komfortabel. Von ca 20 Plugins die ich habe, nutze ich 17 Täglich, und davon funzen 16 nicht mehr (mit FF3 RC3). Gibt es eventuell eine "einfache" methode die auf FF3 zu portieren? Oder sind der FF2 und 3 zu unterschiedlich, sodass man ums umschreiben des codes nicht herum kommt?

    St.

  • Danke. Da ich die Holzhammermethode alias "Brute-Force" nicht wirklich gut heisse, werde ich wohl warten oder drauf verzichten. Wenn ich mal viel langeweile oder Zeit habe, versuche ich vllt einige mit dem Test-Tool zu integrieren.

    Btw, ob ich Erweiterung, Plugin, Add-on, Zusatzmodul oder Softwarepaket zur Funtionumfangserweiterung eines bestehenden Softwareverbundes sage, ist shice egal :P. So gesehen, ist Firefox auch nur ein Plugin für Windows.

    St.

  • Zitat von stormsh

    - Btw, ob ich Erweiterung, Plugin, Add-on, Zusatzmodul oder Softwarepaket zur Funtionumfangserweiterung eines bestehenden Softwareverbundes sage, ist shice egal


    Diese Ansicht bleibt Dir unbelassen.
    Jedoch wenn Du hier postest, versetze Dich bitte auch in die Lage der Gegenüber. Für einen Helfenden ist die Begrifflichkeit in Zuordnung und in der Fragestellung wichtig. Wenn also jeder seine Begriffe wählt wie er denkt, wird das ggf. nicht zu einem gezielten Support führen.

    Dein Beitrag steht am falschen Forenbrett!

  • Zitat von stormsh


    Btw, ob ich Erweiterung, Plugin, Add-on, Zusatzmodul oder Softwarepaket zur Funtionumfangserweiterung eines bestehenden Softwareverbundes sage, ist shice egal :P. So gesehen, ist Firefox auch nur ein Plugin für Windows.


    Nein. Plug-ins sind Bibliotheken/Schnittstellen für eine bestimmte Software. Das Flash Plug-in ist eine Schnittstelle die es Firefox erlaubt auf das Programm Flash selbst zuzugreifen. Ein Add-On ist Code der direkt ohne umweg ausgeführt werden kann. Deswegen kann ein Plug-in den Firefox nicht beeinflussen oder verändern. Im Prinzip ist ein Plug-in gar nicht in der Lage irgendetwas von sich aus zu tun ohne dass diese Funktion aufgerufen wurde, wobei diese Funktion bis auf vielleicht wenige Ausnahmen nur dafür da sind den Befehl weiter an das Programm zu übermitteln und die Ausgabe zu bekommen und diese wiederum an das Programm zurück zu liefern.
    Das muss man nicht unbedingt wissen aber man sollte zumindest doch die richtigen Begriffe benutzen auch wenn man sie nicht erklären kann.

    Mozilla/5.0 (X11; U; Linux x86_64; de-DE; rv:1.9.1.1) Gecko/20090702 Firefox/3.5