Hallo zusammen,
ich nutze schon seit Jahren den FF. Aber seit ungefähr zwei Wochen nervt der Browser nur noch. Beim Seitenaufbau kommt z.B. öfter die Meldung, dass die aufgerufene Seite nicht verfügbar sei. Zuerst hab ich das auf meinen DSL-Provider geschoben. Wäre ja ansich nichts ungewöhnliches gewesen. Aber inzwischen häufen sich die Probleme. Bilder werden nur noch sehr selten angezeigt, Ladevorgänge (zB. beim Wiederherstellen einer Datenbank werden abgebrochen, und nun auch noch das: Ich hab ein Forum. Wenn ich das aufrufe, dann ist das Forum (und übrigens auch diverse andere Seiten) oft ohne Style dargestellt. die Sprachvariablen werden nicht korrekt ausgegeben. bei Datenbankbackups und Wiederherstellungen kommen Fehlermeldungen. Jetzt hab ich grad bemerkt, dass meine gespeicherten Passwörter auch mal wieder alle weg sind, und Links erst nach manuellem Seitenrefresh aufgerufen werden - wieder deshalb, weil mir das vor ein paar Wochen schon mal passiert ist, weil ich da ähnliche Probleme hatte und infolgedessen den FF neu installiert hatte. Ich hab einige Add-ons installiert. Aber daran können die Probleme doch nicht liegen, oder? Immerhin hat alles eine ganze Weile ohne Probleme funktioniert.
Jetzt könnte man meinen, dass das alles nicht am FF liegt. Dachte ich zuerst ja auch. Aber ich hab nun Opera installiert und den IE zu Hilfe genommen - und siehe da - mit diesen beiden Browsern gibt es keine Probleme, keine Verbindungsabbrüche, alle Bilder werden angezeigt, die Darstellung von Styles ist in Ordnung, die Ausgabe der Sprachvariablen stimmt und auch das Sichern und Wiederherstellen der Datenbank klappt problemlos. Auf grund dessen meine ich, dass irgendwas mit dem FF nicht stimmt. Nur was? Klar, ich könnte den FF jetzt wieder neu installieren, aber was bringt mir das, wenn ich in 6 / 7 Wochen wieder vor diesen Problemen stehe? Das muss doch eine Ursache haben. Weiß hier jemand einen Rat?