Was ist nun mit Firefox 3.0

  • Zitat von dzweitausend

    würde ich was verpassen wenn ich jetzt noch mit testen anfage?
    oder doch ruhig bis finale warten?

    Morgen, Freitag, ist nochmal Testday. "The final pounding." In dem Sinne, immer gerne.

    math is hard, lets go shopping

  • Sebastian

    Deine Fragestellung geht am Thema der meinen vorbei und bringt mich nicht weiter.
    Wenn der FF3.0 bei dir und einigen anderen funktioniert dann ist das gut.
    Bei mir unter Debian Etch und Testing ist es mal abgesehen von den Add-ons
    eben nicht so. Die Übersetzngseinstellungen sowie der FireFTP und einige andere von o.g. Seite gehen noch nicht.
    Als Debianer kenne ich natürlich die Foren der Ableger und auch deren Probleme hinsichtlich der Veränderungen in ihrer Struktur.
    Mit dem FF2x hatte ich von Anfang an unter Debian nie ein Problem.
    Nun wir werden sehen............

    Übrigens:

    Zitat

    Der neue Firefox ist dreck, instabil, die Erweiterungen gehen nicht, moser, moser, mecker, mecker.
    Davon lassen wir uns schon lange nicht mehr beeindrucken

    Das hat doch niemand behauptet und gehört hier wohl nicht her !

  • Zitat von dzweitausend

    - würde ich was verpassen wenn ich jetzt noch mit testen anfage?

    Oh, Hallo. Welch selten gewordener Gast. Freut mich persönlich sehr, wieder mal was von Dir zu lesen. :wink:
    Zum Testen. Verpassen würdest Du nichts, außer vllt. ein vorzeitiges Vertraut machen mit einigen Neuerungen [1] und Problemen [2]. Ist für Dich kein Problem. Und der Stand mit RC2 scheint kurz vor der Final [2]. Also: Ja!

    [1] http://www.mozilla.com/en-US/firefox/…notes/#whatsnew
    [2] http://www.mozilla.com/en-US/firefox/…senotes/#issues
    [3] http://wiki.mozilla.org/Releases

  • Zitat von Debiander


    Wie darf ich das denn verstehen ?
    Meine Distri ist Debian und wird es auch immer bleiben.


    Kein Problem, dann solltest du bloß sagen das unter den debianbasierenden Distros die du verwendest, du Probleme hast.
    Generell von Linux zu sprechen sollte man sich dann nicht anmaßen. Mal abgesehen davon dass wie gesagt ich das keinesfalls nachvollziehen kann. Im Gegenteil der Firefox 2 war viel instabiler und das nicht nur in Kombination mit Flash 9, Pulseaudio und libflashsupport. Firefox 3 zieht da neue Maßstäbe, wobei ich ehrlich gesagt immer noch schade finde dass der Systemeigene Passwort Manager nicht genutzt wird. Deswegen halte ich auch bei anderen Browsern immer wieder Ausschau, gerade unter Linux Systemen hat man ja eine vegleichsweise große Auswahl. Hoffen wir das Epiphany mit Webkit bald raus kommt :)

    Mozilla/5.0 (X11; U; Linux x86_64; de-DE; rv:1.9.1.1) Gecko/20090702 Firefox/3.5

  • Zitat

    Generell von Linux zu sprechen sollte man sich dann nicht anmaßen

    Hatte in Foren anderer Distris geschaut und festgestellt das es auch da Probleme mit dem FF3.0 gibt.
    Mal nebenbei: Den idealen Browser wird es wohl nie geben.
    Z.B. finde ich die Lesezeichverwaltung unter Opera 9x auch bedeutend
    besser als unter dem FF2x oder FF3x.
    Es gibt da vieles was da gut und da schlechter ist....wie gesagt.

  • Zitat von Debiander


    Deine Fragestellung geht am Thema der meinen vorbei und bringt mich nicht weiter.


    Die Frage welche addons du nutzt bringt dich nicht weiter?

    Komische sache

    Zitat

    Die Übersetzngseinstellungen sowie der FireFTP und einige andere von o.g. Seite gehen noch nicht.


    Wie schon gesagt. Normalerweise ist es wichtig welche addons man selbst nutzt und nicht wichtig das 20 % der gesamten addons noch nicht gehen.


    Zitat


    Das hat doch niemand behauptet und gehört hier wohl nicht her !


    Du solltest die aussage auch verstehen...

  • Zitat

    Die Frage welche addons du nutzt bringt dich nicht weiter

    Ich denke mal du hast mich nicht richtig verstanden.
    Die Add-ons ist doch nur das eine.
    Natürlich sind für mich Übersetzngseinstellungen sowie der FireFTP
    wichtig da ich diese unbedingt immer jeden Tag benötige sowie einige Andere auch welche aber einfach noch nicht gehen. Notfalls kann ich diese natürlich mit anderen Anwendungen überbrücken was auf Dauer aber keine Lösung wäre.
    Wichtiger ist jedoch das der FF3.0 unter Debian unstabil läuft.
    Bleibt einfach öfter hängen, hat auch Probleme mit gewissen Webseiten
    welche mit Adobe Anwendungen gebaut wurden. Die Lesezeichenverwaltung
    funktioniert auch sehr schlecht.
    Auch öffnet er beim 1.Mal sehr langsam, einfach furchtbar.
    Wenn ich da den neuen Opera vergleiche obwohl auch dieser gewisse Schwächen hat gibt es beim FF3.0 noch einiges zu tun.
    Jedenfalls was meine Anwendungen anbelangt.
    Das was ich nutzen muß hat einfach zu funktionieren.

  • So langsam kotzt mich das Gewese um Firefox an.
    Jedesmal der gleiche Mist.

    So langsam fühl ich mich in der noch nicht getroffenen Entscheidung bestärkt.

    Heute reingekommen:

    Zitat

    ... why no love for 3.1a1?

  • Zitat von Debiander


    Natürlich sind für mich Übersetzngseinstellungen


    Keine Probleme mit der übersetzung.

    Zitat

    Das was ich nutzen muß hat einfach zu funktionieren.


    Dann nutz doch was anderes.

    Wüsste nicht das dich irgendjemand zu einen Browser zwingen kann...

  • Klar das hier keiner Probleme mit Übersetzungseinstellungen hat, das ist ein Phänomen das ausschliesslich die Debianer hinbekommen :lol:

    Mozilla/5.0 (X11; U; Linux x86_64; de-DE; rv:1.9.1.1) Gecko/20090702 Firefox/3.5

  • Zitat

    Klar das hier keiner Probleme mit Übersetzungseinstellungen hat, das ist ein Phänomen das ausschliesslich die Debianer hinbekommen

    Die Übersetzungen unter Debian mit FF2.x als auch unter Opera 9.x
    funktionieren sehr gut. Nur eben nicht mit FF3x, weil es da eben z.Z. nichts vernünftiges gibt.
    Wer keine Übersetzungen benötigt hat natürlich auch keine Probleme.
    Ich habe auch keine, war ja nur mein Standpunkt zum FF3.x und den nutze ich ja momentan eben nicht.

  • Zitat von Debiander

    weil es da eben z.Z. nichts vernünftiges gibt.


    Nicht?

    Es gibt eine zu 99 % funktionierende deutsche Übersetzung.

    Das es nichts gibt ist ja wohl völliger humbug :roll:

  • Zitat

    Es gibt eine zu 99 % funktionierende deutsche Übersetzung

    Ach ja, und welche soll das für den FF3.0 dann sein wo ich die Webseiten per klick in die gewünschte Sprache übersetzen kann.

  • Ich verstehe das ganze Geplänkel nicht, zumal dann nicht, solange noch eine stabile Version 2.0.0.14 zuverlässig seine Dienste macht, dieser supportet wird und auch die gewünschten Add-ons funktionieren. "Gut Ding will Weile haben" heißt es doch so schön - warum also über ungelegte Eier eine solche Welle machen? Es ist doch niemand gezwungen, sich verbissen mit den beta's und rc's zu beschäftigen - das ist doch alles nur eine Frage der Erwartungshaltung, und wer mit der rc2 noch nicht zufrieden ist, muss halt warten. :roll: .... und dann wird auch immer vergessen, dass viele Add-on-Entwickler dies für lau machen aber alle davon profitieren können.

    Grüße - doubletrouble

    "Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann." (Francis Picabia)

  • Zitat von Debiander

    Man kann sich aber doch ordentlich darüber unterhalten, oder ?


    ... dem habe ich nicht widersprochen - man kann eine solche Unterhaltung aber auch mit primärem Nachdruck versehen - auch das Wort hat einen Klang - Beispiel:

    Zitat von Debiander

    Ach ja, und welche soll das für den FF3.0 dann sein wo ich die Webseiten per klick in die gewünschte Sprache übersetzen kann.


    ... wie z.B. dies klingt, ist natürlich subjektiv und liegt im Auge des Betrachters!? :wink:

    Mein Statement bezog sich übrigens allgemein auf die Aufgeregtheit, die manche User bei dem Thema an den Tag legen.

    Grüße - doubletrouble

    "Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann." (Francis Picabia)

  • Zitat von Debiander

    Funktioniert mit FF3.0 unter Debian leider nicht richtig.

    Schade. Unter Windows keine Probleme.