Hallo Leute - ich hab ein nerviges Problem.
Seit einiger Zeit lässt sich firefox 2.0.0.14 nicht ordentlich beenden.
Das Fenster ist wenn ich auf "Beenden" oder das X oben rechts klicke zwar weg, der process (taskmanager) bleibt aber.
Da das bei jedem Öffnen und Schließen von firefox der Fall ist hab ich nach einiger Zeit dann nicht nur einen firefox process im Speicher sonder eine ganze Menge, die alle lustig Arbeitsspeicher verbraten...
über den Taskmanager kann ich diese Processe dann auch beenden, aber eigentlich sollte das ja automatisch passieren...
Kann leider nicht zuordnen ob das daran liegt dass ich irgendein anderes Programm installiert hab - der Fehler ist mir erst aufgefallen tage nachdem ich das letzte mal was installiert hab.
Eine Deinstallation und Neuinstallation fpn Firefox hat leider keine Wirkung gezeigt...
axo - die cpu-last liegt an der winXP SP3 Installation die ich grad mache...
firefox 2.0.0.14 macht Ärger...
-
dstructiv -
30. Mai 2008 um 18:18 -
Erledigt
-
-
Den Firefox mal "abgeschossen", abrupt oder mit System beendet?
Deinstallation /Neuinstallation sind nicht die wahren Bringer bei Fx. -
Das Programm ist noch in einer Schleife weil irgendetwas nicht abgearbeitet wurde. Das könnte z.B. eine fehlerhafte Erweiterung verursachen. Am besten du postest mal die installierten.
-
hab als erweiterung lediglich den realplayer drin - aber selbst wenn der deaktiviert ist (deinstallation des plugins alleine nicht möglich) bleibts unverändert...
-
Zitat von DasIch
Das Programm ist noch in einer Schleife weil irgendetwas nicht abgearbeitet wurde.
Also das mit der Programm- Schleife, glaube ich nicht [1].
[1] http://kb.mozillazine.org/Profile_in_use -
Abends!
Zitataxo - die cpu-last liegt an der winXP SP3 Installation die ich grad mache...
Axo.
Das alles läuft während eines XP- SP3-Updates ?
Mutig.
Täusche ich mich - oder läuft da sogar ein DefragmentierungsTool einer
bekannteren Firma mit?Fragen über Fragen...
P.
-
Zitat von pcinfarkt
Also das mit der Programm- Schleife, glaube ich nicht [1].
[1] http://kb.mozillazine.org/Profile_in_use
Schleife heisst entweder:
"Mache etwas solange $irgendwas Wahr ist." oder "Mache etwas mit/für jedes Objekt dieser Sequenz."
In diesem Fall wird es wohl ersteres Sein wobei darauf gewartet wird das irgendein Signal kommt. Entweder stürzt ein Teil des Programms ab der dieses Signal senden soll oder er gibt nichts zurück worauf die Schleife eingeht.
Wenn man solche Fehler nicht abfängt oder abfangen kann passiert dann so etwas. Ich halte die Möglichkeit das dieser Fehler nicht abgefangen werden konnte durchaus für möglich, da man ja schlecht auf Erweiterungen eingehen kann. -
Zitat von PvW
Abends!
Axo.
Das alles läuft während eines XP- SP3-Updates ?
Mutig.
Täusche ich mich - oder läuft da sogar ein DefragmentierungsTool einer
bekannteren Firma mit?Fragen über Fragen...
P.
naja - das ist so das was normalerweise im Speicher ist - ist leider ziemlich viel Software drauf die zwangsweise hintergrundprogramme laufen hat ohne die die eigentliche software nich läuft...
ärgert mich auch, aber wenn ich die schließe läufts halt nich mehr...
ebenso bei der dfragmentierung - is nur das hintergrnudtool- hab da nicht parallel zur sp3-installation ne defragmentierung laufen gehabt - das trau ich meinem rechner dann doch nich zu *g*
hab gestern abendn noch die verlinkten seiten zum thema profil durchgeschaut und damit versucht was zu deichseln - brachte aber auch nix...
was ich jetzt noch im verdacht hab is die client-software von der uni - die haben kürzlich auf zertifikate im browser und auf nem etoken hochgerüstet - und im firefox sind besagte zertifikate installiert - könnte mir vorstellen dass es da zu einer interaktion zw. den zertifikaten und dieser etoken-client-software kommt die firefox sich nicht beenden lässt...
muss ich mal schaun was ich davon beenden/löschen kann so dass ich trotzdem noch meine Klausuren verwalten kann... -
so - ich habs endlich...
wie eben schon mal vermutet - es waren die zertifikate...
hab die bei firefox raus gelöscht und siehe da - alles wieder so wie's sein soll...
aber danke für die vielen threads - wüßt jetzt nur gern woran das gelegen hat:
1. falsche einrichtung der zertifikate -> Userfehler
2. fehlerhafte zertifikate -> die jungs in der dvz meiner uni müssten noch dran arbeiten
3. fehler im browser