Unterschiedliche Speedtest-Ergebnisse

  • Ich habe eine DSL-16000 Leitung. Die Bandbreite steht voll zur Verfügung, oft auch deutlich mehr.
    Gelegentliche Speedtests mit verschiedenen Anbietern zeigten fast immer Spitzenwerte. Der Ping ist mit 25 - 30 ms hervorragend

    Seit einigen Tagen verursacht mir FF 2.0.0.14, den ich zu 95 % nutze, Kopfschmerzen.
    Es werden im Schnitt nur etwa 5 Mbit erzielt, während IE7 stets die ganze Geschwindigkeit erreicht.

    An Add-Ons habe ich lediglich Forecastfox (Wetter) u. Colorful Tabs installiert. Von daher kann eigentlich keine Bremswirkung eintreten.

    Eine user.js gemäß Wiki-Vorschlag, die einige Networkeinstellungen verbessern soll, habe ich im Profilordner plaziert.
    Hat nichts genützt, ebenso wie häufiges Leeren des Cache und letztlich mehrfache Neuinstallation das Browsers. Auch cFos-Speed ändert nichts.

    Hat noch jemand eine Idee? :roll:

    Gruß, Achim

  • Zitat von runner43

    - An Add-Ons habe ich [...]installiert. Von daher kann eigentlich keine Bremswirkung eintreten.[...]


    Kann es Bremsen im System geben? Der IE muss hierbei nicht immer der Gradmesser sein.

    Zitat von runner43

    - Eine user.js [...], die einige Networkeinstellungen verbessern soll, [...]


    Vorsicht! Ich würde solche Einstellungen für Ursachensuche außen vor lassen.
    Die hier anliegenden Werte werden mit Fx erreicht.

  • Tut mir leid, aber mit Deinen Antworten kann ich nichts anfangen!
    Die bringen mich in der Sache nicht weiter; ich brauche konkrete technische Hinweise, wenn es solche gibt.

    Gruß, Achim

  • Hast du eventuell Sicherheitssoftware installiert die den Traffic kontrollieren oder Proxys?

    Mozilla/5.0 (X11; U; Linux x86_64; de-DE; rv:1.9.1.1) Gecko/20090702 Firefox/3.5