Mouse Gestures funktionieren nicht mehr

  • Hallo,

    ich bin nicht so der FF Crack und in den Foren habe ich nix entsprechendes gefunden:

    Meine Mouse Gestures funktionieren nicht mehr. Respektive U,O,U für einen duplizierten Tab wird nicht mehr erkannt. Mehr habe ich jetzt nicht getestet, aber U,O,U brauche ich rel. oft.

    Oder bisher habe ich die Gestures immer als rote Linien auf dem Bildschirm gesehn. Jetzt ist nur mehr ein kleines Feld ganz oben am Bildschirm das meine Gestures per Buchstaben anzeigt. Vorher war es mir lieber

    Gelesen habe ich, dass es ein neues Plug in Fire Gestures geben soll.

    Ist es ratsam dieses drüber zu installieren? Sind die Gesten gleich oder muss ich mich auf alles neu einstellen?

    Danke für Tipps.

    pps: FF 2.0.0.14

    Viele Grüsse

    Emilia


    FF 105.0.3 (64-Bit), TB 102.3.3 (32-Bit), Provider für Google Kalender 102.0.0

    unter Windows 10

  • Zitat von Emilia

    Meine Mouse Gestures funktionieren nicht mehr.

    Hab das gleiche Problem im RC1: http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopi…p=455201#455201

    Zitat von Emilia

    Jetzt ist nur mehr ein kleines Feld ganz oben am Bildschirm das meine Gestures per Buchstaben anzeigt.


    Das kannst Du abstellen. Rufe die Erweiterung auf > Einstellungen > Optik > Aktive Statusbenachrichtigung abschalten (Häkchen weg)

  • hi,

    vielen Dank! die Linien sehe ich jetzt wieder aber ausgeführt werden sie nicht :?

    Du hast "unser" Problem genauer beschrieben, super. Aber Anwort hast du auch noch nicht :(

    Ich übe mich in Geduld .....

    Viele Grüsse

    Emilia


    FF 105.0.3 (64-Bit), TB 102.3.3 (32-Bit), Provider für Google Kalender 102.0.0

    unter Windows 10

  • Hatte ich nicht gesehen. So oft schau ich aber auch nicht in bugzilla rein. :oops: Dann ist wohl warten angesagt.

    thx @ pcinfarkt

  • hi,

    ich versteh in dem Link nur Bahnhof.

    Hat das mit den Updates was zu tun? *was denn heisst, nicht alles blind updaten* :oops:

    Viele Grüsse

    Emilia


    FF 105.0.3 (64-Bit), TB 102.3.3 (32-Bit), Provider für Google Kalender 102.0.0

    unter Windows 10

  • Zitat von pcinfarkt

    Seitens Mozilla wurde Hilfe angeboten (comment #18).


    Gut, so könnte es schneller gehen. Aber Jochen weiß ja anscheinend wo der Hund begraben liegt? Comment #20

    Zitat von pcinfarkt

    Aber unter dem RC1 sollte FireGestures [1] zumindest zeitüberbrückend und alternativ laufen können.


    Das werde ich jetzt mal testen.

    [edit]

    Mhmm, ich weiß nicht. Firegestures ist es auch nicht. Da muß zuviel mit dem Mausrad gearbeitet werden was ich garnicht gerne hab. Ich nehm glaube ich lieber den Bug in Kauf und warte.

  • Zitat von MonztA

    Nutze die Mouse Gestures schon länger mit FF3 (Nigthly) und habe keine Probleme.


    Bisher hatte ich diese Probleme auch nicht. Zumindest nicht in der 1.5er Version.
    Als dann die 2.0 erschien hab ich erst mal getestet. Dann hab sie nach drei Tagen über die 1.5er drüber gebügelt und die lief auch sehr gut. Vor einigen Tagen fing es dann an mit dem Ärger und ich hatte die 1.5.x wieder zurück installiert. Aber da hatte ich dann die gleichen Probleme. Es ist ja auch nicht immer, 1-2 Std. gehts wunderbar, dann wieder nicht usw.

  • Im Falle von MozGest wird es wohl bei Erscheinen von Fx3 Nahtod-Erfahrungen geben.