json Dateien ???

• hallo, ich heisse maik, und bin neu hier bei euch im forum.
    ich habe auch gleich eine frage, bez. der lesezeichen von firefox.

ich habe den firefox 3 auf win xp gehabt, und habe meine lesezeichen auf einer ext. platte gesichert. nun durch einen crash des rechners musste ich alles neu installieren. nun habe ich den firefox wieder draufgespielt, und wollte das lesezeichen-backup zurückspielen. geht aber nicht. das backup ist eine .json datei. wenn ich sie importiere passiert nix, auch bei backup hzurückspielen verlangt er html-dateien.

wie bekomme ich das wieder hin?

mfg maik s.

• Zwischen Deinen Beiträgen #1 und #2 kann ich jetzt keinen Zusammenhang erkennen. Redest Du von verschiedenen Fx- Versionen? Oder bist Du nicht in Bibliothek- Oberfläche?

• hallo, wenn ich das genau wüsste, mit den versionen :( . auf jeden fall war die erste eine 3er version. weisst du eine, die die lesezeichen in .json abspeichert?
    meine jetzige 3 beta 4 machts jedenfalls wohl nicht.
    nachtrag: ich bin in der bibliothek.

mfg maik

• Zitat von Auxion

- wenn ich das genau wüsste, mit den versionen

Naja.

Zitat von Auxion

- meine jetzige 3 beta 4 machts jedenfalls wohl nicht.

Das stimmt. Die Implementierung des Sicherungsformates *.json erfolgte in der Entwicklung später [1].

Vllt. solltest Du erstmal nachdenken, was für einen Firefox Du einsetzen möchtest. Die ausgelieferte finale Version ist Fx 2.0.0.14 [2]. Da hast Du die Basis *.html. Oder Du setzt das letzte Miles Stone- Release vom kommenden Fx 3 ein [3]. Das wäre dann Fx3 RC1 auf Basis von *.sqlite und *.json. Nicht raten würde ich zu Entwicklungsbuilds (Alpha's, Beta's) darunter. Macht keinen richtigen Sinn.

Bei unbedingten Wollen und relativ großen Aufwand ist der Weg von *.json zu *.html möglich.

[1] https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=384370
    [2] http://www.mozilla.com/en-US/firefox/all.html
    [3] http://www.mozilla.com/en-US/firefox/all-rc.html

• ja, hat geklappt. nun suche ich nur noch das add-on, welches mir mein passwort-backup zurückspielt. ich finde es nicht mehr. es war direkt in extras-einstellungen-sicherheit eingebettet. hast du dafür eventuell auch noch einen tip?

mfg maik

• Zitat von Auxion

- nun suche ich nur noch das add-on, welches mir mein passwort-backup zurückspielt.

Passe! 0 Ahnung, da ich mit sowas nicht arbeite. Aber möglicherweise liest ein intimer Kenner diesen Beitrag. Geduld!
    Du hast doch w.o. aus der \bookmarkbackups mit Lesezeichen-jjjj-mm-tt.json gearbeitet. D.h., Du hattest Fx3 RC1 vor Deinem Systemhickhack. Wenn Du diesen Ordner hast, dann hast Du vllt. auch noch das alte Profil, in welchem sich dieser Ordner befindet? Wenn dem so ist, dann hole Dir bei geschlossenem Firefox nachfolgende alte Profildateien in Dein neues Profil:

cookies.sqlite
    formhistory.sqlite
    key3.db
    permissions.sqlite
    signons3.txt
    .

Damit sollten eigentlich Deine Login- Daten wieder hergestellt sein.
    Arbeite mit Profil- /-dateiensicherung!

Einmal editiert, zuletzt von pcinfarkt (21. Mai 2008 um 14:06)