Evtl. dumme Frage

  • Moin Moin.

    Ich bin neu hier und habe mich angemeldet weil ich ein kleines Problem habe dem ich nicht auf die Spur komme.
    Wenn ich Morzilla Firefox Deutsch oder User Support Forum anklicke bekomme ich immer eine Warnmeldung dass der Browser nicht gefunden werden kann. Ich soll den Namen überprüfen und es noch einmal versuchen.
    Habe ich gemacht! Funzt trotz allem nicht.

    Kann mir evtl. mal einer LICHT am Fahrrad machen ??

    Danke im Voraus.

    G r u ß
    Heinz-Werner

    2 Mal editiert, zuletzt von Heinz-Werner (17. Juli 2004 um 20:55)

  • Bei Firefox Deutsch hier auch so, einfach später nochmals versuchen, oder das Fenster weg-, und oben auf den Link klicken.

    Forum geht bei mir, aber da hatte sich auch schon mal der Link verstellt. Schau mal mittels Rechtsklick auf den Link nach der URL:

    http://firefox.uni-duisburg.de/forum/

  • Danke erst einmal Delgardo.

    Mist!! Diese "Blagen" !!
    Sind nun 27 Jahre alt und man glaubt mit etwas Verstand versehen und ................?? Grrrrrrrrrrrrrrrrrrr !!!
    Ich habe, da ich ja auch kein Profi bin, alles mühevoll umgestellt. Diesen MS Browser gelöscht usw. usw..
    Was machen die "Bälger"? Das Teil wieder einrichten und den Smart-Surfer, mit dem ich auf Kriegsfuß stand, wieder herstellen!!
    Jetzt funzt es nicht mehr! Vorher konnte ich alles anklicken und hatte keinerlei Probleme.
    Ich habe die neue Version von Firefox runtergeladen und diesen wieder als Standardbrowser gesetzt, hat aber nicht geholfen. Kann die beiden Fenster trotz allem nicht anwählen??

    G r u ß
    Heinz-Werner

  • Wovon redest du :?:

    Du hast den Internetexplorer gelöscht? Oder nur als Standardbrowser deaktiviert? Bitte etwas deutlicher :wink:

    Kann man den Smartsurfer nicht wieder runterwerfen?
    Wie kommst du überhaupt ins Forum?

    Sind es nur die beiden Seiten, die nicht gehen? Die eine tut bei mir, wie ich deutlich geschrieben hatte, momentan auch nicht. Also kein Grund zur Panik.

  • Delgardo,

    ich habe mich etwas falsch ausgedrückt.
    Wie Du richtig sagtest, bzw. vermutest, habe ich den MS - Explorer natürlich als Standartbrowser deaktiviert.
    Wie ich in´s Forum komme? Ganz einfach :D : Ich klicke auf Morzilla Firefox Hilfe und gehe über diese Seite in´s Forum.

    Es gehen die beiden Seiten Morzilla Firefox Deutsch und User Support Forum nicht.
    Ferner funzt auch die Firefox Homepage nicht wenn ich sie oben rechts anklicke?

    Es funzt nur über die Morzilla Firefox Hilfe Seite ??

    G r u ß
    Heinz-Werner

  • Wie ich schon sagte, die eine Seite geht zur Zeit nicht.

    Wegen dem Forum:
    lies meine erste Antwort und schaue mit Rechtsklink nach (Eigenschaften/Informationen), was da unter Adresse steht.

    Zur Not lösche diesen Eintrag unter Adresse und kopiere das rein (ohne die "):

    "http://firefox.uni-duisburg.de/forum/"

  • Moin Moin Delgardo.

    Danke für den Hinweis bzw. LINK.

    Ich habe es geändert und es funzt sehr gut :D

    Wenn ich früher in´s NET gegangen bin, hat war ich immer sofort auf der freenet Seite die ich ja auch angegeben habe. Jetzt versucht man mich, MEAKULPA!! ich hatte es nicht richtig gelesen! immer mit einem FIREBIRD-Browser zu verbinden. Steht immer auf der Seite als LINK!! Ich bekomme diese Ding einfach nicht weg?

    G r u ß
    Heinz-Werner

  • D A N K E Erich!!

    8) Jetzt ist auch die läßtige Zeile weg!!!

    Ganz dumm in Sachen Computer bin ich ja auch nicht, aber wenn die Kinder, Dipl. Ing und Dr. rer. nat an meinem PC ihre Programme aufspielen um "so ganz nebenbei" etwas zu arbeiten , macht das Teil Sachen die für mich dann "Böhmische Dörfer" sind !!
    Wäre ja nicht so schlimm, wenn sie den PC dann wieder von den Programmen befreien würden, aber dann sind sie wieder weg und ich muß mich damit herumärgern.

    Ich möchte mich nochmal für die Hilfe, bei Euch, bedanken!!

    G r u ß
    Heinz-Werner

  • Bitte, gern geschehen.

    Delgado hat ja schon gute Vorarbeit geleistet. :wink: Den Rest hast du uns ja verraten.


    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag, Erich

  • Ich würde mal den "Kindern" nahelegen, sich einen eigenen Rechner zum Verhunzen zuzulegen, und den von Daddy in Ruhe zu lassen :wink: