Firefox 3.0 packt nur noch 3 Add-Ons.

  • Moin,

    ich habe ein sehr nerviges Problem. Es funktionieren nur noch die ersten drei Add-Ons, die ich installiere. Das vierte Add-On wird nie aktiv. Und weitere lassen sich dann erst gar nicht installieren.
    Deinstalliere ich eines von den aktiven Add-Ons, wird automatisch das vierte aktiv :roll:

    Ich hatte das bei der Beta 5 vom Firefox 3 eigentlich nicht, aber in den letzten Tagen gab es damit auch Probleme. Das könnte dasselbe Problem gewesen sein, aber das weiß ich nicht mehr genau. Momentan nutze ich den Firefox 3 RC 1. Damit gings noch nie.


    Jetzt gerade ist mir aufgefallen, dass mein Thunderbird nur 3 Themes verträgt. Das vierte wird zwar angezeigt, ich kann es aber nicht nutzen. Und mehr als diese vier installieren geht gar nicht. Das kommt mir jetzt etwas sehr komisch vor. Aber ich habe echt keinen Plan, was da schief läuft :)

    Hoffe, hier kann mir jemand helfen. Neuinstallationen habe ich schon hinter mir.

    Thx

  • Zitat von Pin_Head

    - Aber ich habe echt keinen Plan, was da schief läuft


    Den hätte ich mit dem, was Du schreibst auch nicht :wink: . Aber vllt. hast Du ja noch Zusatzinformationen

    Vorab: Deine Aussage kann hier für Fx /Tb nicht bestätigt werden!
    Bei jedem Hochschaukeln einer Fx- Version gab /gibt es Kompatibilitätsprobleme [1]. Das ist also normal. Eine Beschränkung hinsichtlich der Anzahl von Ext. /Themes gab es nie.

    Du hast Dein Problem mit neuen Profilen getestet? Hast Du Verstellungen in den Einstellungen von Fx /Tb vorgenommen /vornehmen lassen? Und gibt es in Deinem OS Programme mit diesen Einstellfähigkeiten?

    PS. Welches sind die 3 Extension, die aktiv sind?
    [1] https://addons.mozilla.org/en-US/firefox/pages/appversions

  • Habs grad ausprobiert. Mit einem neuen Profil ist es dasselbe. Das vierte Add-On taucht in der Liste auf, ist aber nicht aktiv. Der dazugehörige Button zeigt allerdings "Deaktivieren" an, als wäre das Teil tatsächlich aktiv. Das ist übrigens auch immer das einzige Add-On ohne das Bildchen links. Also irgendwas läuft da ganz komisch :)

    Beim Versuch, einen fünften zu installieren, gibts 'nen 203er-Fehler.


    Einstellungen nehme ich in der Regel immer vor, aber ich habe das auch schon mit einer Rohinstallation versucht, mit demselben Ergebnis.

    Aktuell läuft bei mir "Nightly Tester","NoScript" und "AlexaSparky". Ich hatte aber auch schon ganz andere ausprobiert, weil ich dachte, eines von denen wäre vielleicht defekt.

  • Programme mit ähnlich restriktiven Einstellmöglichkeiten hast Du also nicht im System? Da Du mit einem komplett neuen Profil getestet hast, wäre also der Versuch des Neuschreibens von relevanten Profildateien vergeudete Zeit. Bekommst Du Fehlermeldungen /Anzeigen bei diesen "seltsamen" Installationen (außer 203)?

    Der jetzige Strohhalm wäre aus Deinen Infos diese Alexa- Toolbar. NTT (2.0.2) ist nach meiner Kenntnis i.O. NoScript sollte es auch sein; kann aber auch nicht von meiner Seite eingeschätzt werden, da in keinem 3-er Profil verwendet. Und diese Alexa- Toolbar ist sicherlich in der Versionsanpassung manipuliert?!

    Also trenne Dich mal von Alexa (mit ggf. Schalterzurücksetzen) für einen Test Deines Problems.

    Interessant wäre auch das Ergebnis eines Versuchs, eine weitere Extension im Safe Mode zu installieren.

    Ext.- Installations Fehler 203: Lese und prüfe Step by Step - [1].
    [1] http://support.mozilla.com/de/kb/Unable+t…ation_error_203

  • Welche Programme wären das denn zum Beispiel, die ähnliche Einstellungsmöglichkeiten bieten? Kann mir jetzt grad nicht so gut vortellen, was du da meinst.

    Im abgesicherten Modus bekomme ich tatsächlich eine Extension mehr hin :) ...das Add-On "SearchStatus" ist jetzt auch an Board. Alles weitere gestaltet sich wieder etwas schwierig.

    Diese Fehlermeldung hatte ich jetzt gerade beim Versuch, ein neues Theme zu installieren (im abgesicherten Modus):

    Zitat

    Firefox konnte das Add-on von folgender Adresse nicht installieren:

    https://addons.mozilla.org/en-US/firefox/…x-0.96.1-fx.jar

    Grund: Download-Fehler
    -228


    Die Alexa-Toolbar ist tatsächlich "brutal" hinzugefügt, aber icih hatte die Probleme wie gesagt auch schon ohne Alexa-Toolbar, mit drei anderen Add-Ons. Ich werfe aber noch mal alle raus, und probier noch ein bisschen rum.

  • So, jetzt wieder was total bescheuertes.

    1. Ich deinstalliere alle Add-Ons bis auf NoScript
    - Neustart
    2. Ich installiere "Nightly Tester"
    - Neustart
    3. Ich installiere "SearchStatus"
    - Neustart
    3a. Nix passiert, keine SearchStatus-Bar zu sehen
    3b. Ich lösche extensions(cache/ini/rdf)
    - Neustart
    3c. SearchStatus-Bar zu sehen
    3d. "Nightly Tester" im Arsch :roll: ...ist zwar noch installiert, aber nicht mehr aktiviert (nicht kompatibel mit Firefox 3.0 steht da)
    4. Ich deinstalliere "Nightly Tester"
    - Neustart
    5. Ich installiere "Nightly Tester"
    - Neustart
    6. "Nightly Tester" ist zwar wieder in der Liste, aber nicht mehr aktiv


    Also, sowas blödes habe ich wirklich noch nie erleben dürfen :D ...ich habe echt überhaupt keine Ahnung, was da los ist.

  • Also irgendwie liegt hier der Kasus-Knacktus. Ich bin mit Deinem neuen Profil darüber hinweg gegangen, da in diesem diese Fehler nicht auftreten sollten ("fett :lol: ").

    Dieses Löschen div. Dateien sollte man ggf. im Zusammenhang mit den Profilordner \extensions und da den entsprechenden GUID- Ordnern der Extensions (entweder {GUID} oder MAIL) sehen.

    Ich möchte Dir auch nicht zu nahe treten. Neues cleanes Profil und Installation der Extension von AMO. Beginne mit NNT 2.0.2 und verneine (vorläufig) die Frage nach Wiederstart. Möglicherweise stoppt auch irgendeine Einstellung von diesen NoScript.

    Fehler 228 [1] - Du hast bestimmt in dem Link gescrollt. Da stehen dann auch einpaar mögliche Störenfriede.

    Sowas - Anzahlbeschränkung - habe ich auch noch nicht gehört.
    [1] http://support.mozilla.com/de/kb/Unable+t…nload_Error_228

  • So schnell kannst du mir schon nicht zu Nahe treten :)

    Ich danke dir für Deine Hilfe, aber ich habe das Problem jetzt anders gelöst. Partition C formatieren, Windows neu drauf, jetzt gehts. Ich weiß zwar nicht, welcher Virus so einen Schwachsinn verursacht, und warum überhaupt einer unerkannt bleiben konnte ( :) ), aber ich denke, so etwas in der Art wird es gewesen sein.


    Trotzdem vielen Dank.

  • ...und plötzlich ging es wieder nicht :D

    Aber inzwischen weiß ich auch, warum das nicht mehr ging. Also, für alle, die irgendwann mal das Problem haben sollten: Threatfire kurz deaktivieren ;)

    Ich habe mir das Teil vor kurzem erst zum Testen installiert. Funktioniert wohl sehr gut :)

  • [Immer noch OT]

    Zitat von Pin_Head

    Weiß ich nicht. Ich sagte ja, scheint so.

    Zitat von Pin_Head

    Funktioniert wohl sehr gut :)


    Eigentlich sollte man solch ein Programm doch nur "bemerken" falls es was bemängelt/findet. Es gibt einen aktuellen Thread darüber bei Rokop bez. Threadfire oder Norton_Anti_Bot den ich verfolge und Info's sind mir weiterhin sehr willkommen.

    [/]