Übertragung des Profils von 2x zu 3xRC1 möglich?

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
  • Hallo, möchte gerne alle Einstellungen übernehmen von meinem Firefox 2x
    zum neuen RC1. Dazu gehören die gespeicherten Passwörter, Lesezeichen,
    Config und alles andere was ich in meinem 2x soweit hatte.


    Ist das auf einfachste Art und weise möglich?

  • Zitat von Neotrix

    - Ist das auf einfachste Art und weise möglich?


    Ja. Jedoch würde ich Dir empfehlen mit (Profil-) Sicherungen zu arbeiten! Vllt. solltest Du mit dem Fx3 RC1 ein Profil anlegen und dieses mit Deinem Fx2- Profil überschreiben. Deine Daten werden übernommen und in Formate des Fx3 gebracht [1]. Natürlich kannst Du auch den Fx3 RC1 auf das 2-er- Profil setzen.


    Die Fx2- Instanz einschließlich Profil würde ich auf dem Rechner behalten. Fx3 RC1 ist noch keine final ausgelieferte Version!


    Das zu migrierende und intakte Profil würde ich wie folgt vorbereiten:

    • Extension auf aktuelle Versionen überprüfen, ggf. unsichere deaktivieren
    • ggf. verwendete Scripte für die Browseroberfläche erstmal abschalten
    • auf Default- Theme stellen.


    Viel Glück :wink: .


    [1] http://www.firefox-browser.de/…topic.php?p=449553#449553