Firefox und Norton 360

• Hatte gerade einen längeren LiveChat mit Norton 360 um die Meldung bei den Downloads -

Firefox findet kein Antivirenprogramm

abzuschalten.

Unter NSW2005 konnte ich den Pfad zum Antivirenprogramm noch expliziet angeben doch bei Norton 360 finde ich keinen Dateieintrag um Firefox mitzuteilen, das ein entsprechendes Programm zur Absicherung der Downloads vorhanden ist
    Der Chat (Mitarbeiter) war leider mangelhaft und ohne Ergebnis mit sonderbaren Rückfragen.

wolf54

• Wie es in dem Link von PvW auch steht, muss der Scanner Kommandozeilenparameter unterstützen.
    Auch, wenn du eine andere Erweiterung benutzt, ist das, glaube ich, nötig.

Entweder kann das Norton 360 nicht, oder du musst den Wert in der Erweiterung entsprechend ändern, weil der Pfad bzw. die Bezeichnung sich geändert hat.

Allerdings ist dieser Scan im Grunde überflüssig, weil die Datei eigentlich schon beim Herunterladen selbst gescannt werden sollte und nicht erst danach.
    Spätestens beim Ausführen der Datei sollte dann ein weiterer Scan erfolgen (zumindest, wenn du den Scanner On-Access laufen lässt, er also die ganze Zeit im Hintergrund läuft).