Hiho.
Wie kann ich die Liste von Fx2 in ein bestehendes Fx3 Profil übertragen.
Die cookies.txt existiert ja nicht mehr.
Hiho.
Wie kann ich die Liste von Fx2 in ein bestehendes Fx3 Profil übertragen.
Die cookies.txt existiert ja nicht mehr.
Generell würde mich interessieren wie man Profildaten überträgt, ohne gleich das ganze Profil zu importieren. Wäre nett, wenn da vielleicht jemand nen Wiki Eintrag machen könnte.
Zitat von Simon1983Generell würde mich interessieren wie man Profildaten überträgt, ohne gleich das ganze Profil zu importieren. Wäre nett, wenn da vielleicht jemand nen Wiki Eintrag machen könnte.
Ich hab einfach mal meinen gesamten Profilordner gebackupt und dann Firefox3 gestartet. Er hat nach Aktualisierungen für die Add-Ons gesucht und ist ganz normal gestartet. Cookies, Passwörter, Lesezeichen usw. sind alle da.
Ich hab keine Ahnung wieso da immer so viele Leute Probleme mit haben.
Für Firefox 3 möchte ich gerne ein frisches Profil und nur selektiv alte Sachen übernehmen. Die möchte ich dann auch wenn möglich von Hand "importieren".
Dann lösch die Sachen raus die nicht mir importiert werden sollen oder irgendwas das aufs selbe rauskommt. Ich denke du brauchst da jetzt keine genaue Anleitung für oder :wink:
Dann mach es doch einfach:
Die einzelnen Dateinen einfach nach Erstellung des Firefox 3 Profils (aber vor dem Erststart von Firefox3!) hinüberkopieren.
Firefox konvertiert diese dann beim Erststart automatisch in die neuen Formate:
cookies.txt => cookies.sqlite
cookperm.txt => cookies.sqlite
bookmarks.html => places.sqlite
history.dat => places.sqlite
formhistory.dat => formhistory.sqlite
usw.
Zitat von XtC4UaLLDann mach es doch einfach:
Die einzelnen Dateinen einfach nach Erstellung des Firefox 3 Profils (aber vor dem Erststart von Firefox3!) hinüberkopieren.
Firefox konvertiert diese dann beim Erststart automatisch in die neuen Formate:
cookies.txt => cookies.sqlite
cookperm.txt => cookies.sqlite
bookmarks.html => places.sqlite
history.dat => places.sqlite
formhistory.dat => formhistory.sqliteusw.
Habe gebastelt und folgendes kam heraus:
Profil existiert schon.
Gelöscht werden müssen:
cookies.sqlite
permissions.sqlite
Eingefügt werden müssen:
cookies.txt
hostperm.1
Dann sind sowohl die Cookies, als auch die Ausnahmelisten übernommen,
cookies.sqlite und
permissions.sqlite
werden dann neu angelegt.
Allerdings wird damit auch die Liste der Webseiten die Erweiterungen installieren dürfen übernommen.