"Datei speichern unter" + download im gleichen Ver

• Hallo,
    wie bekomme ich es hin, dass wenn ich
    a) mir eine Webseite abspeichere und
    b) von dieser Seite eine Programm downloade

sich Firefox den Pfad zu a) merkt und ich nicht jedesmal für den Download den Verzeichnispfad neu bestimmen muss.

Dies ist der Fall wenn ich mir z.B. bei chip.de ein Programm runterlade und dazu auch die Beschreibung im gleichen Verzeichnis abspeichern möchte.
    Vielen Dank für evt. Hilfe
    Jo

• Willkommen im Forum,

Extras --> Einstellungen --> Allgemein --> Alle Dateien in folgendem Ordner abspeichern aktivieren und in dem Feld dahinter den gewünschten Ordner eingeben.

mfG Malepartus

Windows XP Professional SP3 / Firefox 3.0.5

• Zitat von Malepartus

Willkommen im Forum,

Extras --> Einstellungen --> Allgemein --> Alle Dateien in folgendem Ordner abspeichern aktivieren und in dem Feld dahinter den gewünschten Ordner eingeben.

mfG Malepartus

Danke für die Antwort,
    aber ich möchte nicht alles im gleichen Odner speichern sonder für jeden Download mit einem neuen Thema auch in ein neuen Order erstellen und darin sowohl die WebSeite (Beschreibung) als auch das Programm abspeichern.
    Im Moment bedeutet das, dass sich Firefox den Pfad zum Ordner der letzten Abspeicherung einer WebSeite und den Pafd zum Ordner des letzten Downloads (Programm) separat merkt. Das bedeutet, ich muss auch immer den Ordner zum Speichern des Downloades nochmals erneut bestimmen, obwohl es ja der gleiche ORdner wie die vorher abgespeicherte WebSeite ist.
    Wie kann ich das ändern?
    Jo