Firefox stürzt ständig ab, Fehlersuche

• Hallo liebe Forenmitglieder und Experten,

ich bin mit meinem Latein am Ende. Mein gelibetr Firefox Brwoser hängt sich andauernd auf und schliesst dann mit eine Fehlerreport. Die Ereignisanzeige zeigt folgenden Applikationsfehler an:

Fehlgeschlagene Anwendung firefox.exe, Version 1.8.20080.40413, fehlgeschlagenes Modul firefox.exe, Version 1.8.20080.40413, Fehleradresse 0x0023002d.

Ereigniskennung 1000.

Habe den FF bereits komplett deinstalliert, alle User Ordner gelöscht und ihn neu installiert, es hat ncihts geholfen.

Weiss jemand Rat?

Vielen Dank für Eure Hinweise..

• Ja mit dem IE erreiche ich die Websiten. Es sind keine regelmässigkeiten festzustellen, mal laufen websiten mal nciht, aber es ist immer nur eine frage de rzeit bis wann der ff dann abstürzt. habe mir gerade die neueste version der java runtergeladne hilft auch nichts. das neue ff update habe ich schon drauf, os ist win xp. habe ff erweiterungen und themes drauf...

• AppName: firefox.exe AppVer: 1.8.20080.40413 ModName: nss3.dll
    ModVer: 3.11.5.0 Offset: 000306df

diese fehlermeldung kommt seit ein paar tagen regelmäßig beim schließen des firefox! habe mehrere male ff neu installiert aber hilft nicht!

ansonsten funktioniert er ja top!

kann mir vllt jemand sagen was es mit der fehlermeldung auf sich hat?

lg

• Danke für die Zusatzinformation. Deine Fehlermeldung, die zeitnahe Ereignis ID und die appcompat (Windows: Application Compatibility) deuten darauf hin, dass Dein System mit irgend einer Anwendung nicht klar kommt. Das können Software, Treiber, Sicherheit, INet-Zugang und auch Einstellungen sein. Bekommst Du von anderen Programmen auch Fehlermeldungen?

Was genau steht in der appcompat.txt?

Um Firefox als Application auszuschließen, sichere Dein Profil weg, deinstalliere Firefox sauber und installiere nach Systemüberprüfung (ruhig auch mal einen Sicherheitscheck!) neu aus mit der letzten Version aus der Herstellerquelle. Wenn Du Glück hast, hatte ich da ein Fehler einschlichen.

Informiere Dich vllt. auch beim Hersteller des OS - [1].

[1] http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;DE;286568

• Möglicherweise wurde mal die Datei nss3.dll - NSS = Network Security Services (Mozilla Verschlüsselungsbibliothek) - beschädigt (Virenscanner?).
    Sichere Deinen Profilordner, deinstalliere Firefox sauber (entferne Programmverzeichnis- Reste) und installiere die aktuelle Firefoxversion aus der Herstellerquelle neu. Teste.

• Zuerst einmal Danke für Deine Bemühungen!

Ich habe erst gestern die komplette Deinstallation durchgeführt und die neueste Version vom Hersteller installiert.

Dabei habe ich alle Daten so gelöscht wie hier im Forum zu finden (Link zur Anelitung der Deinstallation). Leider stürzt der FF immer noch ab. Demnach würde ich vermuten, dass es nicht am FF selber liegt oder?

Ich werde wenn ich zu Hause bin mal in die Datei reinschauen und nachsehen was drin steht, wenn ich sie finden kann, und mich dann wieder melden.

Muss doch zu lösen sein..

• Zitat von ak-francoforte

- Ich habe erst gestern die komplette Deinstallation durchgeführt und die neueste Version vom Hersteller installiert.[...]Leider stürzt der FF immer noch ab. [...]

Zitat von pcinfarkt

- Wenn Du Glück hast, hatte ich da ein Fehler einschlichen.

Tut mir leid. Du hattest kein Glück. Wird vllt. eine größere Übung ....
    Setze Dich ggf. mit den obigen MS- Supportlink in Ruhe auseinander. Und denke auch mal an eine Sicherheitsüberprüfung. Ist vllt. in Anbetracht des kommenden SP3 in zusätzlichem Sinne nicht verkehrt :wink: .

Edit - fast vergessen - :wink:
    Applicationen sind natürlich auch Programme, deren Plug-In Firefox für die Darstellung von Webseiten registriert! Bitte in die Ausschlussprüfung mit einbeziehen.

• Profil Win XP?:

Code
    %appdata%\Mozilla\Firefox

Natürlich meinte ich in der vorangegangenen Frage die Firefox- Instanz und nicht das Profil. Lapsus. :oops:

Durch die Neuinstallation sollte eigentlich diese Datei ersetzt wurden sein. Wäre sie also beschädigt, dann dürfte dies nach einer Neuinstallation behoben sein. Ich sehe noch 2 Möglichkeiten.
    (1) Um Fx auch im Anwendungsbereich auszuschließen, teste mit einem neuen Profil oh. Extension /Themes.

Sollte dies Dein Problem auch nicht beheben,
    (2) dann check Dein System bezgl. Sicherheit.

Mit anderen Programmen im System gibt es keine Probleme?

• hab jetzt mit profilsicherung alles neu gemacht und scheinbar klappts!

danke für die hilfe!

lg

kommando zurück trotz sicherung funktioniert es nicht, fehlermeldung kommt schon wieder :(

ansich gibt es keine probleme
    winamp startet sehr langsam seit kurzem aber das ist rel. egal nutze ich eh selten
    antivir guard lädt beim windows start auch länger als sonst