Allgemeine Beschwerde über die 2. und 3. Versionen Firefox T

• Betrifft Firefox und Thundewrbird,

meinen Ärger mal Luft machen über die Neuen Mozilla Versionen .

zu nächst ein mal möchte ich mich recht herzlich bedanken
    über das Geiz ist Geil verhalten bei Mozilla und co das einsparen von Funktionen !

Kann mir mal wer erklären was das soll ?

Der Wegfall der Funktion
    "nur Grafiken akzeptieren vom Ursprungs Server"
    und bei Thunderbird das abschalteten von Ext. Grafiken fehlt ebenfalls nun ganz bei den Neuen 2. Version.

Bei wem darf ich mich dafür bedanken da sich nun wieder mehr Werbe Spam auf meinen PC gelangt?
    weil einfach diese Funktion weg fällt, so nach dem motto
    wir bevormunden die User und streichen die ein oder andere Funktion .

ich musste extra deswegen wieder eine alte 1.5 Version des Firefox und Thundwerbird installieren ,
    die ja nicht mehr weiter entwickelt wird und wohl heute auch nicht so mehr so sicher ist ?

Mozilla hat ganz schön nachgelassen in Punkto Sicherheit !

Vielen Dank dafür !

• Zitat von peter2000

Allgemeine Beschwerde über die 2. und 3. Versionen Firefox

Hier bist Du falsch. Hier sitzt kein Entwickler. Nur der deutsche Übersetzer. Musst du schon hier motzen gehen: http://www.mozillazine.org

Zitat von peter2000

zu nächst ein mal möchte ich mich recht herzlich bedanken
    über das Geiz ist Geil verhalten bei Mozilla und co das einsparen von Funktionen !

Geiz ist geil sehe ich eher bei dir. Nix bezahlen müssen, aber Anforderungen stellen. Sehr putzig.

Zitat von peter2000

Kann mir mal wer erklären was das soll ?

Das wurde aus dem Interface entfernt, weil viele unbedarfte Benutzer sich so den Firefox zu leicht verstellen können und dann nicht wissen, was sie da eigentlich gemacht haben.

Zitat von peter2000

Der Wegfall der Funktion
    "nur Grafiken akzeptieren vom Ursprungs Server"
    und bei Thunderbird das abschalteten von Ext. Grafiken fehlt ebenfalls nun ganz bei den Neuen 2. Version.

Die Optionen sind nicht weg, nur versteckt. In about:config

Zitat von peter2000

Bei wem darf ich mich dafür bedanken da sich nun wieder mehr Werbe Spam auf meinen PC gelangt?

Denen die sich ständig den Firefox verstellt und danach gemosert haben.

Zitat von peter2000

weil einfach diese Funktion weg fällt, so nach dem motto
    wir bevormunden die User und streichen die ein oder andere Funktion .

Siehe oben.

Zitat von peter2000

ich musste extra deswegen wieder eine alte 1.5 Version des Firefox und Thundwerbird installieren ,
    die ja nicht mehr weiter entwickelt wird und wohl heute auch nicht so mehr so sicher ist ?

Musst du auch nicht. Wie gesagt: lässt sich auch weiterhin über about:config einstellen. Aber naja. Gibt halt Menschen, die mutieren erstmal zum Elefanten, benehmen sich als hätten sie Anstand nicht mal schreiben gelernt, anstatt einfach mal höflich zu fragen, was man da denn machen könnte. Aber nööö. Besser mal ordentlich auf die Kacke hauen, richtig? Internet ist ja so hübsch anonym. Da braucht man sich nicht zu benehmen, richtig?

Zitat von peter2000

Mozilla hat ganz schön nachgelassen in Punkto Sicherheit !

Vielen Dank dafür !

Vielen Dank für ihre völlig sachliches Lob.

EDIT: und weil ich heute meinen sachlich freundlichen Tag hab:
    http://kb.mozillazine.org/Permissions.default.image
    über about:config den Wert von permissions.default.image auf 3 setzen.

Einmal editiert, zuletzt von bugcatcher (22. April 2008 um 23:50)

• Mozilla hat in Sachen Sicherheit nachgelassen? Aber selber mit einer unsicheren 1.5 Version durch die Gegend gurken. Ganz tolle Idee :roll: .

Und die Funktion ist nicht als Werbeblocker gedacht. Da ist Adblock Plus eh um Längen besser, unterstützt auch noch 1.5. Fragt sich nur wie lange noch.