Lesezeichen verschwinden in unregelmäßigen Abständen

• Hallo,

ich habe ein Problem mit den Lesezeichen bei Firefox. Bei meinem Stand-PC funktioniert es super, jedoch löschen sich alle Lesezeichen regelmäßig in nicht zu definierenden Zeitabständen bei meinem Laptop. Manchmal nach einem Tag, manchmal erst nach zwei oder vier Wochen. Ärgerlich ist das immer dann wenn ich den ganzen tag Reschersthirt habe schön Ordner angelegt usw. Das Backup ist ja leider nur von den Vortagen möglich und die ganze arbeit war umsonnst.
    Z.Z. habe ich Firefox Ver. 2.0.0.14 und nutze Win XP. Firefox habe ich auch schon mehrmals deinstalliert. Das Problem bleibt das gleiche. Auch bei früheren Ver war das gleiche Problem. Das hatte mich nicht gestört da ich nicht mit dem Laptop gearbeitet hatte. Nun brauche ich ihn beruflich und da sollte es auch einwandfrei funktionieren. Habe auch keine Lust auf Opera oder IE umzusteigen, wäre ja auch nicht so gut :)

Gruß Stephan

• Hi Stereo,

willkommen hier im Forum :)

Leider schreibst du nicht, welche Erweiterungen im Firefox installiert sind bei betreffendem Firefox.

Ebenso schreibst du nix über deine Sicherheit-Software.

Ist evtl. die Google Toolbar installiert ? Wenn ja, die steht z.B. unter Verdacht dafür verantwortlich zu sein.

Aber auch ein nicht korrektes Beenden des Firefox kann diesen Fehler verursachen.
    Genauso wie ein defekte Profil für den Firefox, ebenso wie eine defekte bookmarks.html.

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 139 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release) - Thunderbird 140.2.0esr

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly

• ok....
    Add-Ons habe ich auf dem Laptop nur "save image in folder" das ist aber neu.
    Sicherheit : ZoneAlarm Pro Version:7.0.462.000, neu AntiVir (vorher Kaspersky)
    Keine Toolbar und Rechner wird normal runtergefahren.
    Woran erkenne ich ein defektes Profil oder eine defekte bookmarks.html?

Gruß

• Zitat von Stereo

Habe auch keine Lust auf Opera ... umzusteigen, wäre ja auch nicht so gut :)

och, Opera ist schon ein feines Stück Software :)

• Hallo,

das Backup mache ich ja auch aber noch nicht mit Mozabackup. Möchte aber nicht ständig darauf achten müßen wenn ich ein neues Lesezeichen einfüge davon gleich ein Sicherung zu erstellen. Das ist ja auch nicht sinn zu zweck der Sache.
    Was könnte man noch machen um das Problem zu beseitigen?

Gruß