Firebird + Athlon XP optimierungen

  • Hm... scheinbar hatte ich gestern was auf den Augen. Habe weder 0.7er auf der Seite gefunden noch deinen Link gesehen. 8)

    Hab mir jetzt mal die von dir eingedeutschte Version gezogen.

    Konnte zwar bis jetzt noch nix negatives an den Nighties finden, aber sicher ist sicher.

    Naja, also in dem Thread stand eigentlich nirgendwo was über die Unterschiede zwischen -0xs bzw. -01. (hab jetzt 3mal durchgeguckt damit ich auch nix übersehe :D ). Und zu meiner Frage wegen den opt. FB 0.7 Builds siehe Punkt1.

    Danke für deine Hilfe.

    MFG
    Sonchu

  • Zitat von gAnjA

    ich habe ein problem mit der optimierte n Version von firebird.
    Mit einem frischen Profil ist es kein problem, möchte aber mein altes Profil gerne weiter nutzen.
    ...
    Kann mir jmd. sagen was ich falsch mach bzw. was falsch eingestellt ist?


    Dazu müsste man ertmal wissen was Du gemacht hast ... ;)
    Hast Du vorher ne deutsche Version verwendet und jetzt ne englische? Das klappt nicht so einfach. umgekehrt ist es ähnlich. Bei der selben Sprache sollte es eigentlich klappen, wenn Du vorher das komplette Installationsverzeichnis gelöscht hast. (Installation, nicht Profil!)

    Viele Grüße . . . Martin


    In a world without walls and fences, who needs windows and gates?
    - - -
    Kein Support per PN oder email!

  • mein altes, englisches Mozilla habe ich auf e:\programme\firebird
    diese optimierte version habe ich einfach auf dem Desktop abgelegt, wollte ja erstmal schauen obs überhaupt klappt.
    meinste alles dahin wo der alte firebird ist und dann klappt das? 8)
    ma testen, danke dir!


    *edit*
    habe nun das alles aus dem firebird Ordner auf e:\progrogramme ausgeschnitten und auf eine andere partition zwischengelagert.
    Dann die optimierte Version dort reingepackt.
    Leider kommt diese Fehlermeldung immernoch =(

  • Habe mir nun mal die Optimierte Version für meine AMD XP geholt und entpackt! Bin wirklich vollauf zufrieden denn Firebird startet nun um ein vielfaches schneller als voher! Habe sogar den Eindruck das er schneller lädt als der beschissende IE der sich ja immer automatisch mit Windows hochlädt wenn man ihn nicht mit XPLite entfernt. Kann das ding nur jedem Empfehlen der meint Firebird startet zu langesam oder lädt die Seiten nicht schnell genug :wink: .
    Gruß und Danke
    Torin

    PB 12', G4 1,5GHz, 512MB, 60GB,usw...

  • gAnjA, bedenke das die Profile nicht im C:\programme\mozilla\firebird stehen, sondern in\C:\Dokumente\Einstellungen\"DeinProfil"\Anwendungsdaten\Phoenix\
    und diese kannst Du nur Editieren wenn Firebird nicht Aktiv ist, denn beim beenden überschreibt Firebird deine mühsame editierung wieder.

    Also ich habe die wenigsten Probleme damit wenn ich bei beendeter Firebird den Profilordner in ein anderes Verzeichnis kopiere, dann Firebird modifizieren mit was weis ich für Version, und abschließend den Profile-Ordner wieder zurück kopiere, so bleiben meine Alte Einstellungen erhalten und die Bookmarks bleiben ebenso bestehen.

    Gruß von Freaky's_Hound

  • kann das g7 ohne sse leider nicht entpaclen! winrar macht dann immer stress.

    wo bekomm ichz die deutschen sprachdateien oder so her, dann könnt ich mir die englische optimierte version slebst endeutschen

  • Nutzt Du auch die aktuellste Version von WinRAR ? Meist kommt es dadurch zu Problemen, wenn man eine ältere Version nutzt als die, mit welcher die Datei gepackt wurde.

    Gruss Panther

  • Zitat von zeeky

    kann das g7 ohne sse leider nicht entpaclen! winrar macht dann immer stress.

    wo bekomm ichz die deutschen sprachdateien oder so her, dann könnt ich mir die englische optimierte version slebst endeutschen


    Sorry, mein Fehler. Das zip ist irgendwie kaputt. Leider hab ich die Rohdaten schon weggeworfen, sodass ich es komplett neu machen müsste.
    Angesichts der Tatsache, dass 0.8 nah ist und A.Topal die Sprachdateien unter http://www.firebird-browser.de/weblog (6.12.03) bereitstellt, mache ich mir nicht nochmal die Arbeit.

    Viele Grüße . . . Martin


    In a world without walls and fences, who needs windows and gates?
    - - -
    Kein Support per PN oder email!

  • ok, danke für den link, werd mirs dann selber eindeutschen. wenn du willst kann ich dir schicken, dann kannste dein defektes archiev ersetzen. naja falls ich das hinbekomme mit dem eindeutschen was aber nicht all zu schwer sein dürfte denk ich mal

  • Zitat von zeeky

    ok, danke für den link, werd mirs dann selber eindeutschen. wenn du willst kann ich dir schicken, dann kannste dein defektes archiev ersetzen.


    Lass mal gut sein . . . in wenigen Tagen haben wir FB 0.8 (hoffe ich doch), und dann mach ich neue Archive.
    Ich verwende hier schon den fast fertigen 0.8 und bin begeistert!
    Wer braucht da dann noch den 0.7?

    Viele Grüße . . . Martin


    In a world without walls and fences, who needs windows and gates?
    - - -
    Kein Support per PN oder email!

  • Zitat von zeeky

    was ist denn in der 0.8 version anders oder besser?

    Persönlich sind mir 3-4 kleinere (für mich) Makel aufgefallen und daher hoffe ich darauf, daß diese in der neuen Version behoben wurden. ;)

    Gruss Panther