Lesezeichen futsch!?

• :oops: Hi, Spezies! Seit gestern bin ich über einen Router innerhalb meiner 2er-WG online. Dummerweise sind seitdem die Bookmarks im Mozilla- Browser meines Mitbewohners komplett verschwunden, obwohl ich und mein Bruder bei der Router-Konfiguration nichts (wissentlich) verändert haben. Nun braucht der arme Kerl seine Liste auch beruflich!
    Was könnte passiert sein und wie kriegen wir die Lesezeichen zurück???
    Danke!!!

• Sucht mal die Festplatte(n) nach der Datei "bookmarks.html" ab. Auch versteckte Ordner bei der Suche einschließen. Ich denke aber nicht, dass das Verschwinden etwas mit der Routerinstallation zu tun hat... :roll:

Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.0.2) Gecko/20060308 Firefox/1.5.0.2

• Hallo

Meine Lesezeichen sind auch verschwunden.
    Ich sehe die Ursache im Absturz von XP.
    Hatte meinen PC eine weile nicht benutzt, darum hatte XP in den Standby betrieb gewechselt.
    Nur Firefox lief währenddessen .
    Beim Aufwachen hatte ich nur einen leeren Desktop (Symbole fehlten) .
    Normalerweise muss ich mich neu einloggen.
    Maus funktionierte, Num LED auf Tastatur reagierte auch, doch ich konnte nichts anklicken.
    Taskmanager liess sich nicht aufrufen.
    Ich gehe davon aus den PC mit dem Reset-Knopf neu gestartet zu haben.
    Beim Booten hat Windows nicht gemeckert (nicht richtig heruntergefahren etc).
    Wollte los surfen, alle Bookmarks weg.
    Der Systemwiederherstellungspunkt von gestern Abend brachte meine Bookmarks leider auch nicht wieder. Dummerweise wusste ich nicht beim Neustart, das die Bookmarks futsch waren, sonst hätte ich mit einem Diskeditor vielleicht was retten können.

Ist es normal, das Firefox nach einem Absturz eine neue bookmarks.html anlegt?
    Sie war einfach nur ca. 5kb groß. Meine alte muss ca. 80 Kb gehabt haben.
    Jedenfalls scheint Firefox sie beim Neustart überschrieben zu haben.

Seit ein paar Tagen benutze ich den 0.92, vorher 0.8.
    Bei der Installation hatte ich eine Kopie von meinen bookmarks.html angefertigt und den Profileordern gelöscht.

Ist das ein neuer Bug von 0.92?

Bisher ist Firefox immer brave aufgewacht !
    Da ich den Desktop noch sehen konnte ist der PC auch nicht richtig in den Standbymodus gewechselt.

Habt ihr auch Abstürze mit dem neuen 0.92?

In einer neuen Version sollte man die Bookmarks in zwei Versionen teilen.

1.Mit aktive Schreibzugriff während der Browser läuft.
    2.Wenn Firefox vom Anwender geschlossen wird ,werden beide abgeglichen.
    Der 2. hat kein aktiven Schreibzugriff :)
    3.Wenn bookmarks.html fehlt/kaputt nicht einfach ohne Nachfrage neue erstellen!

Ok, Danke.

Musste das mal loswerden ;)

• Danke für den Link.

Hoffentlich muss ich auf das Backup nicht zurückgreifen.
    Gleich aufnehmen in die Standardversion ;)

Gibt ja viele Plugins!
    Das muss ich mir mal genauer anschauen.

Eben ist Fox schlafen gegangen und wieder aufgewacht.

• Sorry wenn ich da etwas pingelig bin, aber das ist kein Plugin sondern eine Extension bzw. Erweiterung. Plugins brauchst du zum Beispiel für Java, Flash etc. :wink:

Gruß
    Werner