verzeichnis 'res' beschädigt

  • Hallo

    Mein Firefox macht auf einmal keinen Wank mehr, Systemfehlermeldung: 'Datei/ Verzeichniss ...\res ist beschädigt

    Bis vor einer Stunde hats noch einwandfrei funktioniert, keine neuen updates, verwende xp.

    Kein Erfolg mit CHKDSK (Systemempfehlung), neues Profil erstellen, Neuinstallation, (..res kann nicht gelöscht werden, Fehlermeldung wie oben)

    Hat jemand sowas schon erlebt, einen Tipp wie ich das kaputte Verzeichnis trotzdem entfernen kann ?
    Danke

  • Hi!

    Zitat von anzou

    Hat jemand sowas schon erlebt


    Vor allem habe ich so ein Deutsch noch nicht erlebt. Ich kann deinem Gestammel leider nur wenig entnehmen. Trotzdem ein Hilfeversuch: Mit Unlocker bin ich bisher alles los geworden.

    Gruß, Sünndogskind

  • Also ich versuchs nochmal:

    Hallo!

    Ich habe ein Problem, mein Firefox, version 2.0.0.13, funktioniert nicht mehr. Gar nicht mehr. Es erscheint eine Systemfehlermeldung die angibt, dass das Verzeichnis Programme\MozillaFirefox\res beschädigt ist.

    Firefox hat bis vor kurzem noch einwandfrei funktioniert. Ich habe in der Zwischenzeit kein update gemacht, habe keine extensions geladen (standardinstallation) und benutze windows xp home.

    Bisher, erfolglos, versucht habe ich die folgenden Sachen:
    - CHKDSK dürchführen (Systemempfehlung)
    - Neues Profil erstellen
    - Neuinstallieren (funktionniert nicht da das verzeichnis res nicht gelöscht werden kann)
    - entfernen des fehlerhaften Verzeichnisses mit unlocker (danke sünndogskind). Unlocker gibt an es in den Papierkorb verschoben zu haben, ist aber immer noch da.

    soweit mein Problem in hoffentlich besser verständlicher, langer Ausführung. Hat sonst jemand noch eine Idee ??

    Vielen Dank und Gruss
    anzou

  • anzou, das ist mal eine wirklich gute Problembeschreibung! Damit werden die Kollegen hier sicher etwas anfangen können.

    Mir fällt leider spontan nichts ein. Was Fx betrifft, bin ich zwar seit Jahren erfolgreicher Benutzer ohne nennenswerte Probleme und vielleicht auch gerade deswegen nur blutiger Laie. Den anderen gebührt jetzt das Wort...

  • danke für das Kompliment, habe mir auch Mühe gegeben.

    Das Problem hat sich verlagert !
    Nach zweimaligem (!) Neustarten liess sich die beschädigte Datei auf einmal ohne weiteres löschen. Ich habe dann FF neu installiert und jetzt erscheint folgende Fehlermeldung:

    "Firefox wird bereits ausgeführt, reagiert aber nicht. Um ein neues Fenster öffnen zu können, müssen Sie zuerst den bestehenden Firefox-Prozess beenden oder ihren Computer neustarten"

    Ersteres stimmt nicht, und zweites (Neustart) hab ich getan, ohne Erfolg.
    Versuchs jetzt noch ein zweites Mal mit Neustart....

  • alles läuft wieder. Das zweite Problem konnte mit einem neuen Profil behoben werden.
    Wenn trotzdem jemand erklären kann was passiert ist, bin ich nachwievor interessiert daran.

    grüsse