Zeilen manuell im Browser markieren - aber wie?

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
  • Hallo zusammen!


    Stellt Euch vor, Ihr beguckt immer lange zeilenweise sortierte Listen, wie etwa Börsenkurse, die sich ab und zu ändern.
    Der Browser zeigt die Seite stundenlang, ab und zu guckt Ihr rauf auf eine bestimmte Zeile, um zu sehen ob sich da was geändert hat.


    Das Problem besteht nun darin, diese spezielle Zeile rasch wiederzufinden.
    Es dauert jedesmal mehrere Sekunden, bis ich die relavante Zeile gefunden habe.


    Was ich nun bräuchte, wäre eine Möglichghkeit, die gefragte Zeile irgendwie zu markieren.
    Optimal wäre die Möglichkeit, mit einem Grafiktablett auf der Browserseite herumzumalen.
    Ich wäre aber auch zufrieden, könnte ich irgendwelche vorgefertigten Pfeile auf der Seite einblenden und verschieben...


    Gibt es da irgendwelche Möglichkeiten?



    Vielen Dank für Eure Hilfe!

    Danke. Schön, überall so liebe Leute zu treffen.

  • Ich glaube nicht, daß ich die Sachen auf Deinem Link verstehen kann. Werde aber noch mal genau lesen.


    Was ich Suche ist folgendes: Stell Dir vor, Du hast hier die Seite mit die Foren-Übersicht auf dem Monitor. Du hast gerade Dein Prob gepostet und wartest auf Antwort.
    Deshalb guckst Du alle 2min auf den Monitor.
    Du findest aber die Zeile, in der Dein Post drin ist, nur schlecht.


    Um die Zeile leichter zu finden, nimmst Du nun einen Textmarker und markierst Deinen Post indem Du auf dem Monitor herummalst.


    Natürlich will ich nicht malen. Vielmehr such ich die Möglichkeit, diese Markierung per Soft vorzunehmen.

    Danke. Schön, überall so liebe Leute zu treffen.

  • Wenn ich das richtig verstanden habe, ist das nicht was ich suche.
    Hier werden Scripte erzeugt, die dazu führen, das bestimmte Teile einer Seite in bestimmten Abständen neu geladen werden. Und zwar immer wenn die betreffende Seite aufgerufen wird.
    Habe ich das richtig verstanden?


    Ich will aber Markierungen ohne Aufwand an beliebigen Stellen beliebiger Seiten anbringen; dafür sind die Markierungen futsch, wenn die Sitzung beendet ist.


    Liebe Grüße!

    Danke. Schön, überall so liebe Leute zu treffen.

  • zur Zeit "experimentell" auf addons.mozilla.org :
    Wired-Marker


    http://www.wired-marker.org/en/


    Wired-Marker ist eine Erweiterung, kein Plugin.

    Zitat

    1. Install the plugin.

    ;)


    http://www.wired-marker.org/en/download.html

    Zitat

    Wired-Marker supports Firefox version 2.0-3.0b4


    Gruß gammaburst

  • KNUTSCH !!!!


    AUCH WENN ICH HIER UNMÖGLICHES VERLANGE - GANZ EGAL, ES WIRD SOFORT JEDER WUNSCH ERFÜLLT !!!


    VIELEN DANK FÜR DEN HINWEIS AUF DIESES ERSTKLASSIGE TOOL!

    Danke. Schön, überall so liebe Leute zu treffen.

  • Toll! Hier sind noch mehr klasse Hinweise!


    Wired Marker mußte ich leider wieder deinstallieren.
    Nach einem Autorefresh der betreffenden Seite hat er leider zu oft mit dem Markieren aufgehört.
    Auf allen anderen getesteten Seiten hat er aber perfekt gefunzt.


    Das mag nun daran liegen, daß ich es mit einer unfreundlichen Seite zu tun habe, die zwar beglotzt werden will, aber alles unternimmt, um nicht gesichert werden zu können.


    Eure neuen Ideen gucke ich mir gleich an!


    EDIT: Dog Ears scheint die beste Lösung für mich zu sein. Ist zwar nicht so schön bunt, läßt sich dafür aber auch nicht abschütteln und bleibt festgeklebt wie eine Haftnotiz!


    Besten Dank!


    Vielen Dank!

    Danke. Schön, überall so liebe Leute zu treffen.