Probleme beim "Erlauben/Zulassen" von Popups

  • Hallo,

    ich habe in meiner lokalen Windows Umgebung ein PHP-Programm geschrieben, welches ein Popup öffnet.
    Dieses möchte ich erlauben und habe schon diverse male dem Popup-Blocker erlaubt die Adresse "localhost/programm/" zu öffnen.
    Irgendwie übernimmt er diese Einstellungen aber nicht.
    Unter Extras -> Einstellungen --> WebFeatures steht meine Seite auch drin, aber irgendwie wird das Popup trotzdem noch geblockt...

    Hat da jemand einen Tipp für mich?

    Danke
    Spardie

  • Die IP-Adresse 127.0.0.1 habe ich auch schon eingetragen. Hat leider auch nichts geholfen. Ich habe auch alle Einträge gelöscht, neu gestartet und dann die beiden Adressen noch einmal neu eingetragen.
    Das sind meine Einstellungen:
    [Blockierte Grafik: http://www.photodump.com/direct/Spardie/block1.jpg]

    Jetzt kommt aber danach trotzdem noch diese Meldung:
    [Blockierte Grafik: http://www.photodump.com/direct/Spardie/block2.jpg]

    Hat da jemand noch eine Idee?

    Danke und Grüsse
    Spardie

  • Hallo Spardie,

    die erlaubten Pop-up findest du auch in der hostperm.1

    Da ich keine lokale Windows Umgebung betreibe, kann es dir als Hinweis vielleicht weiter helfen.

    host popup 1 127.0.0.1/crm_demo/start.php


    Gruß, Erich

  • Vielleicht geht auch als Workaround die Erweiterung prefbuttons von http://ext.de.ms
    (nur die deutsche, die englische hat keinen Button für Popups!)
    Damit kannst du vor dem Aufrufen der lokalen Datei bequem das Häkchen bei popups entfernen und danach wieder setzen.

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.0.2) Gecko/20060308 Firefox/1.5.0.2

    Einmal editiert, zuletzt von Electroluchs (15. Juli 2004 um 13:29)

  • Vielen Dank für die Tipps.

    Nachdem ich die hostperm.1 oder eben unter windows die cookper.txt nicht gefunden habe, habe ich alles neu installiert.

    Jetzt geht es wieder. Keine Ahnung woran das lag.
    Ich konnte sogar den Popup-Blocker ausschalten und es hat trotzdem nicht gekalppt. Irgendwie muss da was durcheinander gegangen sein.

    Trotzdem danke
    Spardie

  • Es geht leider doch noch nicht zu 100%. Ich habe jetzt aber den Fehler ausgemacht. Es liegt an den TabbedBrowserExtensions von SHIMODA Hiroshi.
    Wenn ich diese installiert habe, dann geht es nicht. Sind sie deinstalliert, dann funktioniert alles ohne Probleme.

    Hat da jemand eine Idee was ich einstellen muss?
    Ich habe eigentlich schon alle Varianten durchprobiert, doch mit FF0.8 und den TBE hat alles funktioniert.

  • Ja die Version ist 0.9X kompatibel.
    Im Forum von SHIMODA Hiroshi habe ich gelesen, dass viele Leute mit JavaScript Funktionen und Links Probleme hatten.
    Er arbeitet wohl auch schon an diesem Problem.

    Grüsse
    Spardie