Firefox friert ein

• Wo ich gerade Spybot lese, wurde mit Spybot immunisiert ?
    Wenn ja, dann ggf. mal rückgängig machen.

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 135 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly

• Das System wurde nicht immunisiert, immer nur auf Spyware und Malware.
    Werde/muß jetzt auf den Sche... IE wechseln, denn da funktionieren die Seiten und ich muß den Computer nicht ständig neu starten.

• Beim ersten Spybot Start, kann man den PC immunisieren gleich nach oder vor dem Backup der Registry.
    Sicher das du dieses nicht gemacht hast ?

Dieses hat teilweise fatale Folgen.

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 135 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

• da unser thread schon ein wenig nach unten gerutscht ist in der hierarchie, wir aber immer noch keine lösung gefunden haben, wollt ich ihn nur mal "reanimieren"...

gruß
    dine

• Beschreibe doch nochmal bitte, was du/ihr denn schon an Tipps ausprobiert und umgesetzt habt
    und mit welchem Ergebnis.

• Hoffe mal ich vergesse jetzt nichts bei der Aufzählung, hab jetzt schon so viel ausprobiert:

- Profil gelöscht
    - Firefox komplett deinstalliert und neu installiert (<- natürlich nach der Anleitung die hier schon genannt wurde)
    - Java deinstalliert und neueste Version davon aufgespielt
    - Firefox ohne ZoneAlarm laufen lassen
    - Firefox mit altem Profil im SafeMode
    - Notebook auf Spyware und Malware untersucht (spybot)

edit:
    achso, in der Firewall hab ich Firefox übrigens auch nochmals neu erkennen lassen

Derzeit:
    - Firefox ohne Profil im SafeMode - ich bin ja mal gespannt...

Bislang alles mit dem Ergebnis, dass Firefox immernoch andauert einfriert und ich solangsam am Rande eines Nervenzusammenbruchs stehe *grml* zumal mein Notebook sich nach dem Einfrieren von Firefox nicht mehr vernünftig herunterfahren lässt...

Hat sich Mozilla eigentlich schonmal zu dem Bug geäußert? Kann ja eigentlich kaum sein, dass es am System liegt, wenn so viele Benutzer den gleichen Fehler haben!

• Jetzt habe ich etwas zum Kopf zerbrechen!

Dine ist nichts hinzuzufügen, alles gemacht und verzweifelt.

Jetzt das Interessante. War gestern und heute geschäftlich unterwegs und war zu faul, meinen USB WLAN Stick anzuschließen. Ich habe die interne Notebooklösung genommen und es funktionierte. Jetzt zuhause immer noch. Den Stick, er ist mit allen Vista Treibern installiert, habe ich noch nicht wieder benutzt, am Laptop. Auf meinem PC funktioniert er, zusammen mit XP.
    Also bei mir ist scheinbar mein MSI WLAN Stick in Verbindung mit Vista auf meinem Laptop schuld!

• Hallo zusammen,
    heurika, ich glaube ich hab´s, zumindest läuft es bei mir wie gewohnt. Habe im englischem Forun folgendes gelesen und realisiert:
    1. Firefox Startseite aufrufen
    2. In der Adresszeile, da wo http....... steht about:config eingeben
    es erscheint eine endlos lange Litanei aber auch eine Filterzeile
    3. Eingabe in Filterzeile: browser.sessionstore.resume_from_crash
    es erscheint dann nur noch eine Zeile mit dem Wert: true
    4. Doppelklick auf diese Zeile wechselt den Wert in : false
    5. Über x diesen Bereich verlassen und dieser Stress ist wahrscheinlich
    endlich zu Ende.

Habe es mit viel Skepsis durchgeführt und jetzt läuft das Mistding endlich wie gewohnt. Schreibe gerade aus dem 11. oder 12. Fenster und wünsche Euch dasselbe "Vergnügen".
    Gruß Reiner