URL-Leiste durch Suchmaschine ersetzt

• Hallo zusammen,

ich habe seit einigen Tagen mit meinem Firefox-Browser folgendes Problem: Die Adressleiste ist ohne Funktion bzw. wurde durch eine Suchmaschinenleiste (Google) ersetzt. Ich habe schon diverse Beiträge zum Thema "config" gefunden, aber selbst das kann ich nicht eingeben. Es öffnet sich nur wieder die Suchmaschine :?
    Kann mir irgendwer weiterhelfen, vielleicht gehört auch nur ein Häkchen gesetzt das ich in einem "schwachen" Moment abgeändert habe...?

Danke schon mal,

Bernd

• Zitat von Longi

Hallo zusammen,

ich habe seit einigen Tagen mit meinem Firefox-Browser folgendes Problem: Die Adressleiste ist ohne Funktion bzw. wurde durch eine Suchmaschinenleiste (Google) ersetzt. Ich habe schon diverse Beiträge zum Thema "config" gefunden, aber selbst das kann ich nicht eingeben. Es öffnet sich nur wieder die Suchmaschine :?
    Kann mir irgendwer weiterhelfen, vielleicht gehört auch nur ein Häkchen gesetzt das ich in einem "schwachen" Moment abgeändert habe...?

Wenn du nur noch die Suchleiste hast, Rechtsklick auf die Buttonleiste -> Anpassen. Adressleiste raussuchen un in die Buttonleiste ziehen.

[Blockierte Grafik: http://firefox.czapura.de/gruss2.png]
    Win XP Home SP3, CPU: Pentium 4, 2,6 GHz, Dual Core, 1 GB RAM
    Mozilla/5.0 (Windows NT 5.1; rv:22.0) Gecko/20100101 Firefox/22.0
    Mozilla/5.0 (Windows NT 5.1; rv:17.0) Gecko/20130620 Thunderbird/17.0.7
    Meine Add-Ons

• Hallo Estartu,

das habe ich schon versucht, unter "Anpassen" wird die Adressleiste gar nicht geführt. Nur solche Icons wie Chronik, Drucken usw.
    Mach´ ich was falsch?
    *grübel*

Gruß Bernd

• ... welche Erweiterungen sind installiert? .... eventuell eine inoffizielle Fox-Version mit integrierter Google-Toolbar?

Vielleicht mal den Fox im Safe Mode (Link) starten, wobei alle Add-ons deaktiviert werden.

.... notfalls im Safe Mode die Einstellungen auf Standard zurücksetzen - die müssen dann allerdings neu vorgenommen werden.

Edit: war mal wieder etwas langsamer - sorry! :wink:

Grüße - doubletrouble

"Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann." (Francis Picabia)

• Hallo zusammen,

danke euch für eure Hilfe, es geht wieder :D

Im Safe-Modus geht es, seit meine Freundin neulich ihr ICQ akualisiert hat und diverse Schaltflächen zugefügt wurden, ist dieses Problem aufgetreten. Habe ich nun wieder entfernt, bei einem Neustart des Browsers ist nun wieder alles ok.

Danke für eure Hilfe!

Gruß Bernd