Hallo, wie Ihr wisst habe ich endlich DSL light ... :lol:
und habe mich in bzflag verguggt, lustiger Online-Panzershooter, leider komme ich aber nicht mehr in meine Lieblingsmap rein
http://my.bzflag.org/bb/viewtopic.php?t=12417
hier kurz mein Problem für dieses Game beschrieben, sorry für mein schlechtes Englisch ...
Wollte u.a. wegen BZFLAG mein DSL tunen, so wie ich es rauslesen kann mein BZFLAG-Problem auch mit zu hohem Lag = hohe Pingzeiten(?) zusammenhängen.
Bin nach Recherchen auf cfosspeed gestoßen ... im Zusammenhang mit cfosspeed habe ich BZFLAg noch nicht getestet, aber wozu auch? Denn obwohl ich bei Verbindungen (DSL PPPoE) eingestellt habe und sonst nichts großartiges verändert habe ... ist mein Speed durchschnittlich um 30-40 kbits schlechter geworden.
Seit meinem DSL Anschluss von vor ca. 6 Wochen (DSL 384) habe ich einen reinen Download (nur Firefox & eine Speedtestseite) von 360-374 kbits und liege meistens so bei 368/369 kbits und das ist sehr gut für eine 384er Leitung. Upload hielt sich immer so bei konstanten 9 kbits, und Lag/Pingzeiten waren u.a. bei BZFLAG fast immer niedrig, d.h. bin aus einer map nur rausgeflogen, wenn ich nebenbei was runtergeladen habe...
So, habe heute wie gesagt Probleme seit gestern mit einer BZFLAG Map ...
aber was macht cfosspeed / traffic-shapping ... es läßt meine download geschwindigkeit auf ca. 331 kbits absacken und meine uploadgeschwinddigkeit von 9 auf 8kbits.
Was muss ich bei cfosspeed einstellen? Bei DSL light (384)? ist mir klar, Traffic-Shapping bringt nur was, wenn man es einige Tage 'lernen' läßt - häufig Uploads/Downloads etc. aber .. ja, sinnlos das ich schlechter werde
:oops: