Nach gewisser Zeit öffnen sich Popups nicht mehr...

• Hallo,

ich habe seit der Neuinstallation meines PC's (Grund: Neue Komponenten) ein seltsames Problem.

Der Popupblocker im Firefox ist aktiviert.

Für einige Seiten habe ich den Popupblocker deaktiviert. Jedoch, nach einiger Zeit, öffnen sich die "Fenster / Popups" dieser eigentlich freigegebenen Seite plötzlich nicht mehr. Ich habe im Gefühl, das das immer nach ca. 20-30 Popups, die von der Entsprechenden Website ausgelöst wurden, auftritt.

Erst nach einem Neustart von Firefox funktioniert es wieder. Auch das manuelle anzeigen der Popups in der entsprechenden Leiste (oben im Browser) ist nicht möglich, nachdem die Popups wieder geblockt werden.

Hat jemand eine Idee?

Firefox 2.0.0.12
    Plugins: ColorZilla 1.9, Google Pagerank Status [de] 0.9.8, RealPlayer Browser Record Plugin 1.0

• Hallo,

ich habe vor ein paar Tagen Windows Vista Ultimate (64-Bit) gekauft und frisch installiert.

Leider das gleiche Problem. Nach einiger Zeit und einiges Links, die Fenster als Popup öffnen spinnt der Popup Blocker und blockiert alle weiteren Popups (Links) bis zum nächsten Neustart von Firefox...

Ich bin wirklich (!) ratlos...

Edit: Realplayer ist auf dem neuen System noch garnicht installiert!
    Edit 2: Und natürlich aktuellste Firefox Version (2.0.0.13)

• Damit Dich eine Seite nicht mit den Popups zuballert, gibt es eine eingebaute Bremse.
    Gehe nach about:config und gebe den Filter dom.p ein. Auf der Zeile dom.popup_maximum findest Du den Standardwert 20. Gebe einen Doppelklick auf den Wert und in dem sich öffnenden Fenster kannst Du den von Dir als sinnvoll empfundenen Wert eingeben.