Internetseiten nicht verfügbar

• Ich hab ein Problem mit der Erreichbarkeit von Internetseiten.

Nach Rechnerstart funkitoniert alles einwandfrei und solange ich "regelmäßig" den Browser benutze kann ich auch jede Internetseite erreichen.

Nutze ich nun aber über längere Zeit (30min bis 60min) den Browser nicht, so is es mir dann nicht mehr möglich Internetseiten aufzurufen. Allein ein Rechnerneustart bzw. Verbindungsneuaufbau helfen bisher.

Aber es ist nicht so, dass das Internet komplett weg wäre. ICQ, TS, skype sowie Musikstreams laufen einwandfrei.

Mein Rechner befinden sich in einem Netzwerk angeschlossen und läuft über einen Router. Ich bin allerding der einzige der dieses Problem hat.

Habe mir vor kurzem wdnslookup gezogen und beim Auftreten diesen auch benutzt. Einige Seiten kann ich anpingen, andere nicht.
    Doch sobald ich erfolgreich eine anpingen konnte funktioniert das Aufrufen der Seiten wieder normal, es kam aber auch vor, dass dies nach ein paar minuten wieder versagte.

System: Xp
    Firewall: Zone Alarm

• Hi Submit,

willkommen hier im Forum :)

Ist der PC dann im Ruhe- bzw. Schlafmodus gewesen ? Da scheint es hin und wieder Probleme mit zu geben.

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 139 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release) - Thunderbird 140.2.0esr

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly

• Versuche es mal mit dem Safe-Mode und mit deinstallierter Firewall als nächstes.
    Wenn du hinter einem Router bist, dann brauchst du normalerweise keine Software Firewall mehr.
    Jeder halbwegs vernünftige >Router hat heute schon eine eigene Hardware Firewall.

Forum - Wiki : Der Safe-Mode

Wie bist du mit dem Router verbunden WLAN, USB, LAN ?

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 139 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release) - Thunderbird 140.2.0esr

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly