Problem: Firefox startet nach der Installation nur einmal

• Moin!

Ich hab ein "kleines" Problem mit Firefox. Ich beschreib die Situation mal kurz.
    Ic hhab mir nen neuen PC gekauft, Vista installiert und dann Firefox. Zuerst Version 2.0.0.12, was sich nachdem ichs installiert hab genau einmal starten lies, wenn ich es dann geschlossen habe, ist einfach nichts passiert. Keine Fehlermeldung, nichts. Dann hab ich 3.0 Beta 3 installiert, in der Hoffnung das würde sich mit Vista und meinem PC vertragen, allerdings startet das nachdem ich es geschlossen habe auch nicht, doch es kommt zumindest ne Fehlermeldung, die da lautet:

XULRunner
    Couldn't read application.ini

Hat jemand eine Idee, wie man mir helfen könnte? Ich hab mich so an Firefox gewöhnt, dass ich zurzeit bei jeder neuen PC-Session neu installiere, aber das ist doch nerfig auf dauer...

Danke!

• Hi Tekino,

willkommen hier im Forum :)

Es scheint, als wenn dein Profil für den Firefox defekt ist.
    Allerspätestens seit der installation des Firefox 3 Beta, die ein eigenes Profl benötigt,
    und du bestimmt kein neues angelegt hast, wird das alte Profil für den Firefox 2.0.0.12
    unbrauchbar geworden sein. Profil sind nicht downgrade-fähig.

Mache einfach eine Neuinstallation des Firefox 2.0.0.12 nach dieser Anleitung :

Forum - Wiki : Neuinstallation unter Windows

Den Firefox 3 Beta solltest du nur installieren, wenn du ihn wirklich und recht ausgiebig testen willst
    und dabei auch einige Abstriche bereit bist in Kauf zu nehmen. Denn es ist eine unfertige Version
    mit einigen Fehlern und noch nicht ganz ausgereiften Funktionen. Sie dient allein für zum finden von Bugs
    sowie ist für Entwickler von Addons wichtig, damit sie wissen wohin die Reise zukünftig gehen wird.
    Somit musst du bei Nutzung viel Ärger und Arbeit bis hin zu Datenverlusten, im schlimmsten Fall, in Kauf nehmen.
    Auf jeden Fall sollte für Beta (generell alle Test- ) Versionen immer ein neues Profil erstellt werden.

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 143 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release) - Thunderbird 140.5.0esr

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly