Firefox, Firewall, Rechnerneustart

• Hi,
    ich wusste nicht ganz wie ich das Topic nennen sollte.
    Ich habe folgendes Problem:
    Normalerweise läuft mein Mozilla Firefox gut und ohne Probleme, aber alle paar Tage, wenn ich den Browser starte, popped meine Firewall (Kaspersky Anti-Hacker) auf und möchte eine erneute Bestätigung für Firefox.
    Wenn ich dann auf Erlauben klicke, passiert das Gleiche mit einer leicht abgeänderten IP erneut und erneut und erneut, bis dann mein Rechner einfach neustartet. Nach dem Neustart sind dann alle meine Bookmars weg und die Addons deinstalliert.
    Ich weiss das klingt ziemlich komisch, ist aber verdammt nervig. Was noch merkwürdiger ist, ist dass das Ganze angefangen hat, kurz bevor ich meinen Rechner komplett formatiert hatte und jetzt trotzdem noch da ist.

Betriebssystem: WIndows XP
    Firefox Version 2.0.0.12
    Add Ons: AddBlock Plus, DOM Inspector, Download Status Bar
    Themes: RubyFox

Ich hoffe mir kann da wer helfen.
    MfG

• Zitat von ItsJustoMe

´[...]aber alle paar Tage, wenn ich den Browser starte, popped meine Firewall (Kaspersky Anti-Hacker) auf und möchte eine erneute Bestätigung für Firefox.

Suche mal im Forim zu Deiner Firewall. Ich finde mom. den Artikel nicht, aber ich weiß, dass mal eine engagierter User umfangreich zu einer entspr. Einstellung dieser FW geschrieben hat.

• danke für die hilfe heaven. die einstellungen habe ich bereits die wuschel alle beschreibt :(
    ich werd mich wohl mal nach einer anderen firewall umsehen. kasperskymacht mehr ärger als es hilft imo. das selbe habe ich auch mit der antivirus software gemacht. seit ich wieder nortan nutze, läufts besser.

• Zitat von ItsJustoMe

seit ich wieder nortan nutze, läufts besser.

Kennst Du die Bedeutung des Sprichwortes: "den Teufel mit dem Beelzebub austreiben"? Wenn die Kaspersky-Software (FW und Virenscanner) richtig eingestellt wird, dann läuft sie einwandfrei und macht nicht die geringsten Probleme. Wenn es Probleme gibt, dann ist zuallererst das System zu kontrollieren.