Unvollständiger Ausdruck einer Webseite

  • Hallo,

    folgende Seite wird bei mir nur unvollständig ausgedruckt:
    http://www.zweiraddoktor.de/

    Und zwar ohne die auf der rechten Seite dargestellten Zusatzinformationen (Adresse usw.).

    Dieser unvollständige Ausdruck zeigt sich schon in der Druckvorschau.

    Dieses Verhalten habe ich schon auf anderen Webseiten beobachtet.

    Ich nutze Firefox 3 Beta 3.

    Gruß
    Horst

    Mozilla Firefox 3 Beta 3

  • Zitat von horst2

    folgende Seite wird bei mir nur unvollständig ausgedruckt: http://www.zweiraddoktor.de/...Ich nutze Firefox 3 Beta 3.

    Bei mir unter IE ganz normale Anzeige (ich sitze im Büro und habe da keinen FF). Abgesehen davon: Du weißt aber, dass die FF Beta eine Beta ist? Mit allen Vor- und Nachteilen, die eine Beta nun mal hat? Schon mal mit dem aktuellen 2.0.0.12 probiert?

  • Zitat von horst2

    folgende Seite wird bei mir nur unvollständig ausgedruckt:

    Was vollständig ist, definierst nicht Du, sondern der Betreiber der Seite.

    Zitat von print.css

    .skip, #subnav, #menu {
    /* Wenn sich jemand eine Seite aus dem Internet ausdruckt dann will er mit hoher Wahrscheinlichkeit den Inhalt drucken und nicht das Menü oder sonstige angaben die für die Navigation auf dem Bildschirm gedacht sind. Deshalb lassen wir diese vom Papier verschwinden. Das spart auch viel Paphier und Tinte. */
    display: none;}


    Das Verhalten ist gewünscht und kein Mangel im Firefox.

  • Hallo Ulli,

    danke für den Hinweis.

    Obwohl ich dann leider in diesem Fall 3 Blätter bedrucken muss, um alle Infos zu erhalten und damit die an sich gute Idee der Tinteneinsparung durch Papiermehrverbrauch teilweise wieder knicke (zumal mit meinem Laserdrucker).

    Gruß
    Horst

    Mozilla Firefox 3 Beta 3

  • In einem solchen Fall kannst Du auch die print.css durch Adblock Plus blockieren. Dann wird alles gedruckt - nur nicht schön.

    Oder die Seite lokal speichern und screen.css mit print.css austauschen.