Entwicklung Fx 3.5 Shiretoko (bis Beta 3 Fx3.1)

  • Ah ja..der Bug mit den bookmarks is ja Gottseidank schone ne Weile behoben.

    Dafür gibts jetzt nen neuen nervigen.

    der war vorerst nur auf 3.0 (offizielles Release, ich denke aber Gran Paradiso war auch betroffen) und Minefield3.1a2pre, a1pre blieb zunächst davon verschont.

    Ich hab Problem mit TabMIxPlus Sessionmanagement. Seit den Updates von Samstag erkkent tabmixplus nicht mehr wenn tabs gerschlossen wurden, und bietet gigantische sessions an wenn man den browser neustartet.

    Gestern war 3.1a1pre noch net betroffen aber jetzt wurde das auch auf a2pre upgedated, mit andern worten kein 3er FF ist mehr ohne diesen bug.

    Minefield 3.1a2pre

    Signature is less than 400 characters long
    Signature is less than 400 characters long
    Signature is less than 400 characters long

  • habe jetzt nicht nach gesucht, aber mir ist aufgefallen das der 3.1er besuchte Seiten nicht sofort sondern erst nach einer gewissen Zeit oder so als gelesen markiert
    bemerkt beim News lesen auf Heise.de, kurz angeklickt, Backspace, gelesener Link ist noch Blau
    erst nach ein mal kurz scrollen und/oder eine Weile drauf bleiben wird der Link Grau bei Backspace

  • Zitat von MonztA


    Meinst Du die Live Bookmarks beim Starten?

    nope

    der hat sich doch vor ner Weile permanent aufgehangen wenn man neue bookmarks hinzufügen wollte (also bei 2mal auf stern clicken oder [ctrl + d])

    naja bin froh das der net mehr am nerven ist.

    hmmm das heutige update brachte noch keine Verbesserung, nach wie vor bietet mit TabMixPlus Sessins an die wesentlich umfangreicher sind als sie je zu einem bestimmten Zeitpunkt gewesen wäre.

    ich überschriete eher selten die 30 tabs, und dennoch kriege ich sessions mit weit mehr angeboten (über 150 sind keine seltenheit) weil bereits in der vorherigen session geschlossene tabs wieder mitgeladen werden.

    Hab auch nochmal den neuesten dev build von tabmixplus installiert, leider auch ohne Ergebnis...frag mich nur ob das tatsächlich ein Bug ist oder einfach nur eine momentan Inkompatibilität dieses plugins

    Minefield 3.1a2pre

    Signature is less than 400 characters long
    Signature is less than 400 characters long
    Signature is less than 400 characters long

  • Zitat von pcinfarkt

    Du nutzt ein Dev.Build TMP in dem Nightly?


    Gerade mal getestet. Stimmt, mit dem aktuellem Dev.Build von TMP funktioniert das Ctrl-Tab-Feature nicht.

    [Blockierte Grafik: http://firefox.czapura.de/gruss2.png]
    Win XP Home SP3, CPU: Pentium 4, 2,6 GHz, Dual Core, 1 GB RAM
    Mozilla/5.0 (Windows NT 5.1; rv:22.0) Gecko/20100101 Firefox/22.0
    Mozilla/5.0 (Windows NT 5.1; rv:17.0) Gecko/20130620 Thunderbird/17.0.7
    Meine Add-Ons

  • Du redest von einem TMP Dev.Build?

    Falls ja, ist das der falsche Ansatz. Extension oder besser funktionierende Extension sind in einer Final, nicht aber in einem Nightly- Build, wichtig. Willst Du also unbedingt einen Trunk- Nightly mit einem Dev.Build einer Extension nutzen, dann ist der Weg zurück zu einem funktionierenden Trunk- Nightly der richtige.

    Aber vllt. hebst Du auch den Finger im entsprechenden Forum [1]. Vllt. sogar mit einer positiven Antwort...

    PS. Eigentlich könnte (das Feature) Ctrl-Tab und die Awesomebar auch den Abschied von TMP bedeuten :wink: .
    [1] http://tmp.garyr.net/forum/viewforu…136f85440c9985a

  • AH Ok,

    dann habe ich euch falsch verstanden. Ich nutze einen ganz normalen Trunk mit standard Erweiterungen wie noscript und AdBlock.
    Keine TMP Dev Build, habe von der Erweiterung eh nie viel gehalten.

  • Ich erfreue mich ja der 64Bit Version.
    Gibt es dazu eine Information, ob diese auch einmal in einer offiziellen Version mündet oder bleibt sie "Nightly" ?

  • Ich erfreue mich auch einer 64Bit Version aber ich kann verstehen wenn man diese nicht als offizielle Version anbietet. Für Windows gibt es soweit ich weiß schliesslich keine 64Bit Lösung für Flash. Zugegeben NSPluginWrapper ist auch eher ein Workaround...

    Mozilla/5.0 (X11; U; Linux x86_64; de-DE; rv:1.9.1.1) Gecko/20090702 Firefox/3.5

  • Zitat von DasIch

    aber ich kann verstehen wenn man diese nicht als offizielle Version anbietet

    Und genau das verstehe ich nicht.

    Für Windows kann ich nicht sprechen. Warum sollte man nicht versuchen, diesen nahezu Gordischen Knoten zu zerschlagen ? Auch eine Firma wie Adobe sollte doch in Lage sein, die entsprechenden Optionen des Compilers zu setzten.

    Aber die Flagge zu zeigen, wir können aber die anderen wollen nicht, vermöchte doch etwas bewegen.

  • Zitat von .Ulli

    Auch eine Firma wie Adobe sollte doch in Lage sein, die entsprechenden Optionen des Compilers zu setzten.


    Es dürfte schon etwas aufweniger sein den JIT-Compiler des Flashplayers auf 64Bit zur Funktion zu überreden ;)

    Allerdings wäre der wirklich brauchbar und gut hätten sie es tatsächlich schon hinbekommen können.

    Mozilla/5.0 (X11; U; Linux x86_64; de-DE; rv:1.9.1.1) Gecko/20090702 Firefox/3.5

  • Zitat von pcinfarkt

    [Blockierte Grafik: http://img382.imageshack.us/img382/6983/kt658cz8.th.png]

    UA: Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; en-US; rv:1.9.1a2pre) Gecko/20080815061632 Minefield/3.1a2pre ID:20080815061632
    :wink:

    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/img/is1.gif]


    Jep. Jetzt ist auch das dritte Rechteck farbig. So toll der 3.1er auch ist, ein Bug stört mich doch: Und zwar werden Threads hier im Forum nicht als gelesen markiert, obwohl ich sie bereits gelesen habe und keine neuen Postings hinzugekommen sind. Das Problem tritt auch in einem cleanen Profil auf. Beim Fx 3.0.1 ist das Problem nicht.

    P.S. Ich glaub, dir fehlt ein Bild. Oder machst du Werbung für Imageshack?

    [Blockierte Grafik: http://firefox.czapura.de/gruss2.png]
    Win XP Home SP3, CPU: Pentium 4, 2,6 GHz, Dual Core, 1 GB RAM
    Mozilla/5.0 (Windows NT 5.1; rv:22.0) Gecko/20100101 Firefox/22.0
    Mozilla/5.0 (Windows NT 5.1; rv:17.0) Gecko/20130620 Thunderbird/17.0.7
    Meine Add-Ons

  • Zitat von Estartu

    ...ein Bug stört mich doch: Und zwar werden Threads hier im Forum nicht als gelesen markiert, obwohl ich sie bereits gelesen habe und keine neuen Postings hinzugekommen sind. Das Problem tritt auch in einem cleanen Profil auf. Beim Fx 3.0.1 ist das Problem nicht.

    na sag ich doch, ist mir bei heise.de auch aufgefallen, erst wenn man den Link zwei mal besucht hat oder im Beitrag gescrollt hat wird er als gelesen markiert